• Bendila
    geschrieben 1646318855036

Liebe Mallorca Experten,

ein lieber Freund feiert seinen Geburtstag im April auf Mallorca in der Nähe von Cala D´Or. Das Endziel ist also klar, allerdings würden wir gerne vorher noch ein paar Tage Urlaub auf Mallorca verbringen. Welcher Ort bietet sich denn zu dieser Jahreszeit am besten (mit Kleinkind) an? Uns geht es um ein paar ruhige Tage mit ein wenig schlendern und dem ein oder anderen schönen Zeitvertreib für unser Kind. Gut wäre es auch, wenn wir den Mietwagen nur für unseren Aufenthalt in Cala D´or bräuchten.

Ich freue mich auf Tipps. Viele Grüße :-)

• gernefort
    geschrieben 1646319951039

Hallo, bitte beachte, dass Mitte April Ostern ist und vom 10.--17. die "Semana santa", wo ganz Spanien frei hat. Ich hoffe für Euch, der Freund hat nicht gerade da Geburtstag, sonst wird es mit Quartieren schwierig.

Wettermäßig ist das halt der Blick in die Glaskugel, ich hatte schon mal im April eine Woche Dauerrregen, aber auch schon mal schönes Frühlingswetter. Das Meer ist auf jeden Fall noch sehr kalt, aber Strand geht immer.

Ich würde mir einen Ort suchen, der mit ÖVP von Palma aus gut zu errreichen ist, z.B. Paguera.

Viel Glück

anita

• Kourion
    geschrieben 1646322973732 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Bendila und willkommen im Forum.

In Cala d'Or selbst möchtet ihr nicht wohnen ? Gefällt mir ja immer noch am besten auf der Insel... vor allem die schönen kleinen Buchten, aber auch viel zum Bummeln, Restaurants, usw. usf. Hübsche Ortschaft. Ist natürlich Geschmackssache. :blush:

Ansonsten nahe Palma, ja. Aber um die Zeit (siehe gernefort) eher nicht an der Playa. Wenn doch, dann vielleicht um den Balneario 10, 11 oder 12 herum. Oder Paguera - wie schon geschrieben.

Mit den Öffis kommt man von beiden Ortschaften fix nach Palma. Ab der Playa geht's schneller.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bendila
    geschrieben 1646333513832 , zuletzt editiert von Bendila

Danke euch für die lieben Tipps. Das schaue ich mir auf jeden Fall an. An der Cala d'or waren wir noch nicht. Wir dachten, dass wir vielleicht vorher 4-5 Tage woanders verbringen und dann rund um den Geburtstag noch 4 Tage an der Cala D'Or. Da ich dort noch nie war, weiß ich nicht, ob eine gute Woche an der Cala d'or zu langweilig werden könnte (da man ja noch nicht baden kann). Aber hübsche Dörfer, bisschen bummeln, Weinchen trinken und im Sand buddeln wäre für uns sehr gut vorstellbar:grinning: Große Touren brauchen wir nicht. Wir würden am 11.04. wieder abreisen, also vor Ostern wären wir wieder zurück. Mitte April war vielleicht etwas vage :-)

• Kourion
    geschrieben 1646339327482 , zuletzt editiert von Kourion

Eine andere Möglichkeit wäre noch Sóller / Port de Sóller verbinden:

Z. B. in Port de Sóller ein Hotel nehmen, dort gibt's Sand zum Buddeln :blush: und mit der kleinen Straßenbahn das Stückchen nach Sóller (schönes Städtchen) fahren zum Bummeln, usw. Oder - was den Hotelstandort betrifft - umgekehrt.

Ab dort kommt man mit den Öffis z. B. gut nach Valdemossa (schönes Dörfchen), lohnt ebenfalls einen Besuch. Fahrt allerdings ab Sóller mit dem Bus 45 Minuten - klick

Nach Palma kann man ab dort natürlich auch fahren, wen man möchte - mit der Bimmelbahn oder dem Schnellbus über die Autobahn / Fahrt rund 50 Minuten - klick. (Mit dem normalen Bus dauerts länger, da dann auch Valdemossa, usw. angefahren werden.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!