• Sonnenschein4000
    geschrieben 1470333318000

Hallo zusammen :D

Ich fliege in einer Woche mit meiner Tochter mal wieder auf Mallorca. Diesesmal soll es Cala Ratjada sein.

Über das Hotel (in unserem Fall, ein Studio) haben wir schon wissenswertes erforschen können ;) Wir sind uns bewusst, dass wir nicht mehr als 2 Sterne erwarten können, aber das macht uns nichts.

MEINE FRAGEN:

es gibt ja in Cala Ratjada mehrere Strandabschnitte, z.b. Agula, Son Mol usw. Es interessiert mich jetzt brennend, welche der Abschnitte empfehlenswert sind und ob man da gut zu Fuß überall hinkommt? Unser Hotel ist in der Straße> C/ Mestre Vincens Nadal, vielleicht kennt sich da ja jemand etwas besser aus. Ein Bild von der Karte, bekomme ich hier nicht rein. :disappointed:

2. Was könnt ihr uns sonst noch so empfehlen, zwecks gute Supermärkte, Restaurants etc. Auf was müssen wir besonders achten?

Danke schonmal fürs durchlesen und für ein paar nette Antworten würden wir uns riesig freuen. :kuesse:

Liebe Grüße von uns (39j + 11j)

• Armin
    geschrieben 1470379996000

;) Ich kenne mich da gut aus fast mein 2. Zuhause, war Anfang Juli auch zum wiederholten Mal im Studio Vistasol.

Strand: Auf jeden Fall Cala Agulla.

Supermarkt: Auf jeden Fall den großen Eroski am Kreisverkehr, vom Vistasol aus die Straße runter bis zur Hauptstraße, dann rechts ca. 400m, nahe dem Hotel Blue Wave Guya Mar.Große Auswahl und viel preiswerter als die ganzen SPAR- Supermärkte. In denen z.B. ist Orangensaft doppelt so teuer wie im Eroski. Vom Kreisverkehr weiter die Hauptstraße gehts zur Cala Guya, sind nochmal so 400m..die sich aber wirklich lohnen! Es lohnt sich vom Strand Richtung Vistasol zurückkommend im Eroski einzukaufen da das (fast) direkt auf dem Rückweg liegt!

Dort gegenüber auch Restaurante Can Manolo und Toni 2. Beide sehr, sehr gut und auch preiswert. Besser und teurer sitzt man in den Restaurants am Hafen, z.B. Sole Mio, Mama Pizza, Pasta Pasta. Das Es Port am Hafen soll auch sehr gut sein, da aber keine persönlichen Erfahrungen.

Cala Ratjada ist eine gute aber, vom Vistasol mal abgesehen, nicht gerade eine billige Wahl

• Calafan Don Toto
    geschrieben 1470396716000

Moin!

Wenn du wissen willst, wie weit das Vistasol vom Hafen bzw. von den Stränden ist, dann hilft dir evtl. diese Karte weiter -> xx Gem. Forenregeln editiert! xx 

• Schaefle76
    geschrieben 1470917031000

Hallo Armin.

1000 Dank für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Ich dachte schon, mir hat keiner geantwortet, bis ich eben direkt bei Holiday reinschaute...VIELEN DANK!!

Armin:

;) Ich kenne mich da gut aus fast mein 2. Zuhause, war Anfang Juli auch zum wiederholten Mal im Studio Vistasol.

Strand: Auf jeden Fall Cala Agulla.

Supermarkt: Auf jeden Fall den großen Eroski am Kreisverkehr, vom Vistasol aus die Straße runter bis zur Hauptstraße, dann rechts ca. 400m, nahe dem Hotel Blue Wave Guya Mar.Große Auswahl und viel preiswerter als die ganzen SPAR- Supermärkte. In denen z.B. ist Orangensaft doppelt so teuer wie im Eroski. Vom Kreisverkehr weiter die Hauptstraße gehts zur Cala Guya, sind nochmal so 400m..die sich aber wirklich lohnen! Es lohnt sich vom Strand Richtung Vistasol zurückkommend im Eroski einzukaufen da das (fast) direkt auf dem Rückweg liegt!

Dort gegenüber auch Restaurante Can Manolo und Toni 2. Beide sehr, sehr gut und auch preiswert. Besser und teurer sitzt man in den Restaurants am Hafen, z.B. Sole Mio, Mama Pizza, Pasta Pasta. Das Es Port am Hafen soll auch sehr gut sein, da aber keine persönlichen Erfahrungen.

Cala Ratjada ist eine gute aber, vom Vistasol mal abgesehen, nicht gerade eine billige Wahl

• Armin
    geschrieben 1470919285000

Gern geschehen. Noch hinzuzufügen: Sehr empfehlenswert ist es auf dem Weg zur Cala Guya von der Hauptstraße auf Höhe der großen Anlage Guya Playa (gegenüber König Garten) rechts abzubiegen und weiter von der Taucherbucht Cala Lliteras auf der Promenade direkt an der Küste entlang Richtung Cala Guya zu gehen. Man wird mit atemberaubenden Ausblicken und Ruhe vor Kraftfahrzeugverkehr belohnt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!