• Jok3rL
    geschrieben 1548258425494

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier hoffe, dass es dazu nicht schon ein Thema gibt. Falls doch schon mal sorry dafür.

Wir, das sind meine Frau, unsere 3 jährige Tochter und ich, haben vor Ostern noch ein paar Tage Urlaub und überlegen zu dieser Zeit nach Mallorca zu reisen. Für Baden wird es zu der Jahreszeit sicherlich noch zu kalt sein, dessen sind wir uns bewusst. Man muss auch dazusagen, dass wir noch nie auf Mallorca waren.

• Wie ist das Wetter auf Mallorca gegen Ende April und vor allem kann man zu dieser Zeit trotzdem eine schönn Familienkurzurlaub vollziehen?
    • Könnt ihr uns ein schönes, kinderfreundliches Hotel empfehlen?
    • Welche Region ist zu dieser Zeit empfehlenswert?

Liebe Grüße

Kevin

• Kourion
    geschrieben 1548322518955 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jok3rL,

herzlich willkommen im Forum. :blush:

Die Frage zum Wetter ist ja so eine Sache. Sicherheit gibt's nicht, wage da nicht zu antworten. :grinning: Aber du kannst ja mal speziell im Wetterthread nachfragen - klickst du hier

Zu den Regionen: Ich würde auch noch Ende April die Playa de Palma oder auch Can Pastilla vorziehen, da das Baden im Meer wegfällt, Wetter nicht so sicher ist und man vielleicht auch mal gern was anderes sehen möchte. Dafür bietet sich ab der Playa oder Can Pastilla dann Palma an, das immer wieder einen Besuch wert ist. Und - kurze Busfahrt dorthin, sehr häufig fahrende Busse. Die Busverbindungen ab Orten wie z. B. Cala Millor, usw. sind nicht so prickelnd und / oder dauern.

Zur Playa de Palma gibt es - klick hier - zumindest schon einmal einen Hotelvorschlag. :wink: Das Hotel Iberostar Cristina liegt zwischen Balneario 9 und 10, also in prima Entfernung zum eventuellen Partyrummel in Arenal.

Da ich dir ansonsten leider kein kinderfreundliches Hotel empfehlen kann, schau doch mal in diese Threads ( hier klicken ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mine313
    geschrieben 1548344136881

Hallo Kevin,

ich kann dir noch mit sehr gutem Gewissen das Hipotels Gran Playa de Palma **** oder das Hipotels Playa de Palma Palace ***** empfehlen.

Wir haben beide Hotel bereits insgesamt 6 Mal gebucht und sind immer wieder aufs neue begeistert. Lass dich bitte nicht von der Lage direkt hinter dem Mega Park abschrecken. Im April ist da noch nicht wirklich so viel los und selbst im August (also zur absoluten Hochsaison) hört man im Hotel absolut nichts.

Wir sind jedes Mal mit unserer mittlerweile 2,5 jährigen Tochter dort gewesen und es war super.

Gründe:

• große Zimmer, größer wie in vielen anderen Hotels (selbst ein Kinderwagen/Buggy lässt sich locker im Zimmer unterbringen ohne dass er stört)
    • sauber
    • Baby- bzw. Zustellbetten sind gut und stören ebenfalls nicht bei der Größe des Zimmers
    • für die Kleine lag jedes Mal ein Überraschung auf dem Bettchen (kleines Kuscheltier, Badeschwamm, Kinderduschgel, ...)
    • selbst eine Babybadewanne bekommt man auf Nachfrage (wobei eure Tochter da wohl schon zu groß ist :blush:)
    • das Hotel ist noch fast neu, das merkt man einfach
    • es gibt genügend und ausreichend große Aufzüge, die schnell da sind für und in die Mühelos Koffer und Buggy passen
    • solltet ihr bereits am Morgen ankommen und dies dem Hotel vorher mitteilen, waren diese stets bemüht uns bereits gleich bei Ankunft ein Zimmer zu geben und nicht erst am Mittag
    • seeehhhr leckeres Essen (unbedingt HP buchen, das lohnt sich), wo man auch für Kinder jeden Alters genügend findet
    • Hochstühle, falls einer benötigt wird, sind im Restaurant ausreichend vorhanden
    • Pluspunkt im 5*: beim Abendessen hat man einen festen Tisch an dem bereits immer schon der Hochstuhl wartet
    • beide Hotels verfügen auch über einen Innenpool, was im April ganz gut ist.
    • es gibt Animation für Kinder und Erwachsene mit wirklich netten und nicht aufdringlichen Animateuren
    • 2 Spielplätze befinden sich innerhalb 2 Minuten Fußweg

Generell bietet die Playa de Palma einfach viel.

Ein Auto mit Kindersitz gib es ab 30 € zu mieten. Fahrräder mit Kindersitz oder Anhänger bekommt man an jeder Ecke. Die Busse nach Palma fahren alle 10 Minuten. Somit kann man auch mal bis nach Can Pastilla laufen und auf dem Rückweg den Bus für günstige 1,50 € nehmen. (Tipp: Holt euch eine 10er Karte, dann kostet die Fahrt nur 1€)

Das Aquarium ist ganz in der Nähe und auch sonst gibt es vieles zu entdecken.

Bei weiteren Fragen, kann ich gerne versuchen noch etwas weiterzuhelfen.

LG

• Jok3rL
    geschrieben 1548598943927

Vielen Dank für eure Antworten, hat uns weitergeholfen. Für was wir uns entscheiden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

LG

• Sami
    geschrieben 1548627820219

Ich kann dir mit Kind noch das allsun Eden Playa empfehlen.....direkte Strandlage, große Appartements, kleines Hallenbad und absolut Kinderfreundlich. Allerdings gibt es das nur als All incl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!