Mallorca Ende August/Anfang September ohne Stress und Party (Lärm) aber am Meer

• Dävi83
    geschrieben 1272139502000

Wer kann mir helfen! Suche Ruhe, möchte wandern, schwimmen die Kultur genießen aber keinen Massentourismus. Ist dies auf Mallorca überhaupt möglich? Danke  :kuesse: für Ihre/Eure Hilfe

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1272141152000

Die zweite Augusthälfte sind die 2 Wochen mit den meisten Touristen auf der Insel. 'Ruhig' sind da kaum irgenwelche Orte.

Von der kurzen Beschreibung Deiner Vorstellungen sehe ich quasi nur eine Möglichkeit: ein kleines (aber feines) Fincahotel abseits alles Trubels. Einen Leihwagen um zum Ausgangspunkt (und zurück) der Wanderungen bzw. zum Stand (z.Bs. Es Carbó, S'Amarador - siehe meine Reisetippbewertungen - zu fahren ... und wenig mehr.

... und vor allem, immer 'gegen den Strom schwimmen' (will heissen: sehr früh zu Strand und 'einpacken' wenn der 'Ansturm' kommt, in kleineren Dörfern abseits der Touristikzonen in mallorquinische Restaurants gehen, und dann nicht am Wochenende wenn die Einheimischen dort einkehren,etc., etc.).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dävi83
    geschrieben 1272143837000

Hallo Bernat,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ist es Anfang September ruhiger? Zudem hätte ich mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen, es muss nicht totenstill sein allerdings trägt auch all zu laute Musik, 24h Party, .... nicht zu meiner Erholung bei.

Gibt es überhaupt einen Teil der Insel, wo der Massentourismus noch nicht so ausgeprägt ist? Was mache ich, wenn ich keinen Leihwagen mieten möchte (geht es auch ohne)?

1000 Dank für all die Hilfe!!!

• Steffi2208
    geschrieben 1272191061000

Ohne Leihwagen, kommst Du an den vom Massentourismus verschonten Flecken, eher schlecht dran....

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • Dävi83
    geschrieben 1272214670000

hallo steffi 2208 und danke für deine antwort, aber wo sind die vom massentourismus verschonten gebiete? gibt es empfehlungen von deiner seite?

danke

• hilga
    geschrieben 1272217121000

Hallo Dävi83,

Estellencs ist mir seit Jahren im Gedächtnis geblieben.

Ein sehr schönes, kleines und ursprüngliches Dorf. Allerdings eher für einen Tagesausflug verbunden mit Banyalbufar geeignet. Dafür benötigt man dann allerdings einen Mietwagen. Ca. 25 km von Palma entfernt. Die beiden Dörfer liegen an der sehr kurvigen Küstenstrasse.

Auch Anfang September findest Du noch überall genügend Touristen. Nicht zu vergessen, die Schulferien in Bayern enden erst Mitte September. Anfang September wird es wieder ein wenig günstiger(Pauschalangebote)auch deswegen sind noch viele,gerade Familienurlauber unterwegs.

Wie wäre es denn mit einem schönen Badeziel am Meer incl. Mietwagen.So könnt Ihr Strandurlaub und Ausflüge verbinden.Die empfohlenen Fincas sind nicht gerade billig und da benötigt Ihr meist auch ein Auto um z.B mal an den Strand zu kommen.Außerdem müsst ihr Euch komplett selbst versorgen = zusätzliche Kosten.

Es muß ja nicht gleich Ballermann sein, es gibt doch so schöne Ziele. Aber ich denke, mit Mietwagen seit Ihr einfach flexibler.

Liebe Grüsse, Martina

• Dävi83
    geschrieben 1272238855000

10000dank hilga für deine empfehlung bez. estellenc!!! haben uns dort bereits für das hotel nord entschieden. freuen uns schon sehr!!!! danke :kuesse:

• hilga
    geschrieben 1272304803000

Oh wie schöööööön. Neid, Neid ;)

Da wünsche ich schon mal eine schöne Vorfreude auf den Urlaub.Habe mir gerade mal die Hotelbewertungen angesehen, das ist ein sehr ursprüngliches Haus, da wird es Euch bestimmt gut gefallen.

Ich werdet einen tollen Urlaub haben, ganz bestimmt, v.a mit großem Erholungsfaktor.

Viele liebe Grüsse, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!