Hallo liebe Community!
ich habe vor meiner Freundin (21) einen Urlaub zu ihrem Geburtstag zu schenken. Der Zeitraum dafür, wäre zwischen dem 20.09 und 28.09.
Da wir diese Jahr bisher noch nicht geschafft haben und es sonst auch nicht mehr schaffen werden, einen Urlaub in der Sonne zu verbringen, muss es ein Strandurlaub sein.
Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen an euch:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter um diese Jahreszeit? Ich würde auch ein Auto mieten, für schlechtere Tage und ein wenig die Insel erkunden aber wetterbedingt komplett auf den Strand zu verzichten, wäre natürlich nicht so schön.
2. Kennt ihr schöne Orte und womöglich auch noch sehr schöne Hotels? Mir ist ein Privatstrand sehr wichtig, sowie gutes Essen und Service im Hotel. Am liebsten würde ich dabei jedoch unter 1000€ insgesamt bleiben (DZ + HP + Flug für 2 Personen).
Ich war bereits schon einmal in Cala Ratjada, allerdings war ich dort 17 und mehr auf Party aus und meiner Erfahrung nach ist die Stadt auch darauf ausgelegt (sehr viele Betrunkene nachts unterwegs und billige Diskos und Bars).
Ich würde mir gerne bei dem Überangebot an Hotels und Orten erstmal gerne einen Überblick schaffen und evtl von bereits positiven Erfahrungen proitieren.
Also: Wenn Ihr mir helfen könnt, immer her damit
PS: Die Karibik ist um diese Jahreszeit natürlich sicherer vom Wetter. Kann mir aber jemand ob man mit 1000€ dort auch weit kommt?
Also schonmal vorneweg Vielen Dank!