• Sonnenfetischist
    geschrieben 1400814429000

Hallo liebe Community!

ich habe vor meiner Freundin (21) einen Urlaub zu ihrem Geburtstag zu schenken. Der Zeitraum dafür, wäre zwischen dem 20.09 und 28.09. 

Da wir diese Jahr bisher noch nicht geschafft haben und es sonst auch nicht mehr schaffen werden, einen Urlaub in der Sonne zu verbringen, muss es ein Strandurlaub sein. 

Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen an euch:

1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter um diese Jahreszeit? Ich würde auch ein Auto mieten, für schlechtere Tage und ein wenig die Insel erkunden aber wetterbedingt komplett auf den Strand zu verzichten, wäre natürlich nicht so schön.

2. Kennt ihr schöne Orte und womöglich auch noch sehr schöne Hotels? Mir ist ein Privatstrand sehr wichtig, sowie gutes Essen und Service im Hotel. Am liebsten würde ich dabei jedoch unter 1000€ insgesamt bleiben (DZ + HP + Flug für 2 Personen).

Ich war bereits schon einmal in Cala Ratjada, allerdings war ich dort 17 und mehr auf Party aus und meiner Erfahrung nach ist die Stadt auch darauf ausgelegt (sehr viele Betrunkene nachts unterwegs und billige Diskos und Bars).

Ich würde mir gerne bei dem Überangebot an Hotels und Orten erstmal gerne einen Überblick schaffen und evtl von bereits positiven Erfahrungen proitieren.

Also: Wenn Ihr mir helfen könnt, immer her damit  :D

PS: Die Karibik ist um diese Jahreszeit natürlich sicherer vom Wetter. Kann mir aber jemand ob man mit 1000€ dort auch weit kommt?

Also schonmal vorneweg Vielen Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400815919000

Also Ende September hast du sicherlich noch schöne Tage auf Mallorca - allerdings sei dahingestellt bzw. deinem persönlichem Wärmeempfinden zufolge, ob du dann noch DEN versäumten Sommer-Strandurlaub machen kannst, den du dir so vorstellst....

Eine Fernreise - sprich Karibik oder Thailand (z.B. Hua Hin) - ist in deinem Zeitraum für eine Woche auf alle Fälle unter 1000 Euro zu haben....hab mir sowohl die Angebote in der DomRep, als auch von Hua Hin mal grob angeschaut....du kannst aber hier bei HC selber alles sehr bequem in die Suchmaske für die jeweiligen Zielgebiete eingeben - dann siehst selber, ob es adäquate Lösungen für dich wären....ob ihr natürlich für eine Woche eine Fernreise mit ca. 10h Flugzeit machen wollt, müßt ihr wissen - ihr seid ja noch jung und ich hätte damit absolut kein Problem...aber ich weiß, daß hier die Kritiker wieder ankommen und wegen der 1wöchigen Reisezeit nur den Mittelmeerraum oder Kanaren/Ägypten empfehlen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400827156000

Willkommen im Forum :D

Wie das Wetter sich darstellen kann erfährst Du im extra dafür oben fixierten Klima-Wetter-Thread und zur Frage nach schönen Orten solltest Du im bereits bestehenden Thread Dich einmal informieren und dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren.

Fragen zur Karibik o.ä. gehören hier übrigens nicht hin.

Die Übersichtlichkeit dankt es.

• nate1
    geschrieben 1400834412000

@Sonnenfetischist:

...Mir ist ein Privatstrand sehr wichtig...

===============================

Wenn das ein wichtiges Kriterium für dich ist, dann bist du auf Mallorca sowie in ganz Spanien falsch. Alle Srände sind dort öffentlich und für Liegen und Schirme muss man löhnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • lautrec
    geschrieben 1400861700000

Ich war Ende Sept. in Cala Ratjada (keine Betrunkenen utnerwegs) und Port de Soller. Das Wetter war in PdS besser, in CR hat es, obwohl warm, öfter geregnet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400867208000

...man hätte doch auch die bereits verlinkten Threads dafür nutzen können.

Hier geht es doch unter, da wir nunmehr abschließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!