Hallo,
ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einem geeigneten Ferienort auf Mallorca. Bisher völlig erfolglos. In den vergangenen Jahren haben wir auf den griechischen Inseln Urlaub gemacht. Traumstrände ohne Hotelbunker, Wasser so warm wie die Badewanne und im Umland gab es immer interessante Ausflugsziele.
Für das nächste Jahr soll es aber mal Mallorca sein. Aber bei unseren Kriterien zweifele ich jetzt, ob es etwas vergleichbares auf der Insel überhaupt gibt. Da uns meine Tochter und ihre Freundin uns begleiten sind wir an die Ferienzeit gebunden (Juli/ August 2014).Ein ruhiger Strand sollte fußläufig erreichbar sein, da die Mädels auch mal allein losziehen wollen. Finkaurlaub scheidet also aus. Die hier im Forum genannten "ruhigeren Orte" habe ich mir schon angeschaut (Sant Jordi, Calla d `Or, Canyamel,...) aber immer sind auch hier wieder Hotelbunker im Hintergrund zu sehen. Gut gefallen hat mir Cala Mondragon, leider ist der Preis für Ferienwohungen in dieser Region recht hoch. Einige habe ich angeschrieben und warte noch auf Antwort. Gibt es noch ähnlich Orte auf Mallorcal, die ohne mehrstöckige Hotelbebauung in Strandnähe auskommen oder sollte ich mich auf die Suche nach einem anderen Urlaubsort machen? Da dies wohl erstmal der letze Urlaub mit den Teenagern werden wird, bin ich für hilfreiche Antworten wirklich dankbar!