• Somdrea
    geschrieben 1382613126000

Hallo,

ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einem geeigneten Ferienort auf Mallorca. Bisher völlig erfolglos. In den vergangenen Jahren haben wir auf den griechischen Inseln Urlaub gemacht. Traumstrände ohne Hotelbunker, Wasser so warm wie die Badewanne und im Umland gab es immer interessante Ausflugsziele.

Für das nächste Jahr soll es aber mal Mallorca sein. Aber bei unseren Kriterien zweifele ich jetzt, ob es etwas vergleichbares auf der Insel überhaupt gibt. Da uns meine Tochter und ihre Freundin uns begleiten sind wir an die Ferienzeit gebunden (Juli/ August 2014).Ein ruhiger Strand sollte fußläufig erreichbar sein, da die Mädels auch mal allein losziehen wollen.  Finkaurlaub scheidet also aus. Die hier im Forum genannten "ruhigeren Orte" habe ich mir schon angeschaut (Sant Jordi, Calla d `Or, Canyamel,...) aber immer sind auch hier wieder Hotelbunker im Hintergrund zu sehen. Gut gefallen hat mir Cala Mondragon, leider ist der Preis für Ferienwohungen in dieser Region recht hoch. Einige habe ich angeschrieben und warte noch auf Antwort. Gibt es noch ähnlich Orte auf Mallorcal, die ohne mehrstöckige Hotelbebauung in Strandnähe auskommen oder sollte ich mich auf die Suche nach einem anderen Urlaubsort machen? Da dies wohl erstmal der letze Urlaub mit den Teenagern werden wird, bin ich für hilfreiche Antworten wirklich dankbar!

• ibe2000
    geschrieben 1382618451000

Hallo Somdrea,

schau Dir doch mal die Gegend Cala Anguila, Cala Mandia bzw. Porto Cristo Novo an. Diese Orte und Strände sollten Deine Wünsche erfüllen.

Gruß

Tina

• strawberryhill
    geschrieben 1382645109000

schau dir Pollenca, Cala Figuera, Santanyi oder Son Serra de Marina an!

PS: evtl. wäre MENORCA das richtige für euch, da gibts orte ohne Bunker und die insel ist  wunderwunderschön!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Somdrea
    geschrieben 1382728258000

Vielen Dank für eure Tipps!!! Menorca hatte ich mir auch schon angeschaut. Habe aber den Hinweis gefunden, dass dies die feuchteste und kühlste der Baleareninseln ist. Ich habe mir heute die Gegend um Santany angeschaut und den Ort Cala Llombards gefunden. Scheint ein eher ruhiger Ferienort zu sein. Santany und Cala Figuera sind schnell erreicht, so dass wir abends auch mal Essen gehen können. Einige freie Ferienunterkünfte gibt es auch noch. Also nochmal vielen Dank!

Gruß, Andrea

• ultrapink72
    geschrieben 1382731327000

Hallo Andrea,

Cala Llombards ist klasse, allerdings ist hier der Strand gerade in der Hauptsaison, wie in fast allen traumhaft schönen kleinen Buchten (auch die kleinen Buchten in Cala d'or und Umgebung) recht voll! Aber wenn man sich drauf einstellt vielleicht okay ;-) Ansonsten hast du dir doch nette Orte mit Cala'dor (gerade für Teenager ganz reizvoll, man kann etwas shoppen und es ist ein bisschen was los) und Canyamel, auch hier ein schöner Strand, der auch sicher nicht leer ist, aber etwas größer als die Cala Llombards. Und ich finde der Ort ist nicht ganz so trubelig.

Also mit einem Leihwagen würde ich Cala d'or empfehlen. 

Gruß

ultrapink

• strawberryhill
    geschrieben 1382783916000

menorca ist im juni/juli/august super. wir hatten nie regen oder sonst was. ich schick dir pn mit meiner HP von den urlauben 3x menorca und 24x mallorca, dann siehst du auch die gesamten buchten und strände sowie die verschiedensten dörfer und orte, damit du dir ein besseres bild machen kannst! und du siehst auf den fotos bei menorca, dass wir teilweise die buchten/strand für uns ganz ALLEIN hatten! mietwagen ist natürlich von vorteil!

mallorca: die schönsten buchten/strände befinden sich im südosten /osten. die llombards ,  cala de Burgit (TOP), ähnlich sind die cala pi, cal mitjana, cala almunia, cala sa nau, s´estany den mas und wie oben schon erwähnt die andern buchten bei pto christo rum  und geheimtipp cala des marmols (nur mit boot erreichbar)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • mogan13
    geschrieben 1382815281000

Hallo strawberry,

würdest Du mir die auch noch mal schicken, hatte die mal abgespeichert aber zwischen durch mal ein Problem mit dem PC,weiß nicht ob ich die noch habe.

Danke

mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Somdrea
    geschrieben 1383052380000

Tja nach langem Suchen wird der Mallorca-Urlaub doch erstmal auf Eis gelegt. Ähnlich wie Ultrapink schon geschrieben hat, ist wohl auch der Bereich um Cala Llombards im Sommer so voll, dass man hierzu schon Hinweise auf der Hompage privater Ferienhausvermieter findet. Danke nochmal für die vielen Tipps. Die finden sicherlich noch Verwendung, wenn wir nicht mehr auf die Hauptsaison als Reisezeit angewiesen sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!