Hallo Judith,
was heißt für Euch "mittleres Preissegment" ?? Es gibt eine sehr große Auswahl an Fincas auf Mallorca. Wieviele Personen seid Ihr ? Wollt Ihr eine "Einzelfinca" für Euch alleine oder ein Appartment/Studio/DZ auf einer größeren Finca ? Mit oder ohne Verpflegung ? Wobei die Einzelfincas generell für Selbstversorger sind und in den "Hotel-Fincas" überwiegend nur Frühstück angeboten werden... Ausnahmen bestätigen hier die Regel Welche Region von Mallorca bevorzugt Ihr ? Soll die Finca eher im Landesinneren oder eher in Küstennähe sein ?
Du siehst... es gibt die verschiedensten Faktoren. Ich habe bereits sehr oft Finca-Urlaub auf Mallorca gemacht und werde auch in Zukunft nichts anderes mehr machen wollen. Es ist einfach traumhaft schön, abseits vom "Trubel" diese tolle Insel genießen zu können. Da ich hier im Forum keine Werbung machen darf, kann ich Dir meinen "Lieblingsveranstalter" in Sachen Finca-Urlaub hier leider nicht nennen. Aber vielleicht können wir uns ja diesbezüglich per Mail ein wenig austauschen
Als Reisezeit würde ich Dir auf jeden Fall den Juni empfehlen. Zum Baden ist es normalerweise auf jeden Fall warm genug und die Insel ist noch nicht so ganz voll. Die Landschaft ist noch vielerorts schön grün und nicht so "verbrannt", wie es oftmals im Sommer oder Herbst zu sehen ist. Na ja... und für Erkundungen mit dem Mietwagen sind die Temperaturen allemal angenehmer als in den Sommermonaten Juli/August. Also wenn Ihr die Hautpsaison im Sommer meiden könnt, dann solltet Ihr das auf jeden Fall tun und im Juni fliegen.
Viele Grüße aus Hamburg