• Senoravita
    geschrieben 1105437769000

Hallo,

ich fliege am 29.04.2005 mit meiner Mutter und meiner Schwester ins Hotel Garbi Calla Millor.

Es wird also ein richtiger "Weiber-Familien-Urlaub".

Kennt jemand das Hotel? Ist es ein gutes Hotel?

Ich hab die Bewertungen schon alle gelesen, diese sind zum größten Teil gut.

Aber die paar negativen reißen den Gesamtdurchschnitt runter.

Egal, gebucht ist gebucht. Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich freuen.

Ach ja, wie ist das Wetter Anfang Mai auf Mallorca/Calla Millor?

Danke und Adios

Senoravita
  • knipsi8
    geschrieben 1105536014000

Hallo,

wir fliegen im Juni in dieses Hotel. Habe eigentlich überwiegend nur gutes von dem Hotel gehört. Wenn du zurückkommst könntest du uns berichten wie es dort war.

Gruss

• rebi0208
    geschrieben 1107701045000

Das Hotel ist ein Glücksgriff. Wir fahren im September wieder hin, weil es uns im Sept. 2004 so gut gefallen hat. Es ist alles vom feinsten. Die Meckerer kann ich nicht verstehen. Ich bin gerade dabei, meine Bewertung zu schreiben - endlich. Ich machs ausführlich, brauche sicher noch ne Woche dafür. Meine Kinder lassen kontinuierliche PC Arbeit nicht zu. Wenn Ihr was spezielles wissen wollt, fragt mich einfach.

Ich wette, es wird Euch gut gefallen.

LG

• Senoravita
    geschrieben 1107787738000

Hallo Rebi,

danke für deine Antwort auf mein Posting.

Ich hätte ein paar kleine Fragen an dich:

Wie ist die Lage des Hotels? Ich hab im Katalog gesehen, dass es nicht direkt am Strand von Cala Millor ist, sondern etwas nach hinten versetzt. Kein Problem für mich, ist der Strand trotzdem gut zu erreichen? Wie lang läuft man da?

Wie ist das Speisenangebot? Gibt es viel Abwechslung? Ist das Essen qualitativ gut?

Wie lang ist es in die City/Einkaufszone von Cala Millor? Was würdest du uns da empfehlen? (Geschäfte, Bars....)

Welche Ausflüge wären interessant?

So nun hab ich dich ganz schön überfallen mit den vielen Fragen.

Viele liebe Grüße

Maria

Senoravita
  • rebi0208
    geschrieben 1107959673000

Hallo,

ja das Hotel liegt etwas weiter "hinten", ringsrum ist Freifläche. Direkt vorm Haus eine Art Wiese/Feld mit Pferdestation und einigen Eseln. Über diese führt der Trampelpfad, an dessen Anfang vorm Hotel ist es etwas steil, am Ende dann huckelig. Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist und nicht an zwei Stützen läuft, kommt man prima zurecht. Wir sind den Weg jeden Tag zum Strand gegangen, bepackt mit zwei kleinen Kindern, Buggy und Luftmatratzen. In c. 5 min waren wir am Strand. Wenn man vorm Hotel losläuft, sieht man in Verlängerung des Trampelpfades das Meer. Man kann auch außenrum gehen und läuft sicher das doppelte an Zeit (nie gemacht)

Das Essen ist top. Das Buffet beginnt mit vielen Salaten. Da war mein Teller schon mal krachend voll, obwohl ich von allem nur bißchen nahm. Als ich das dann verzehrt hatte, lief ich wieder los. Manchmal war der Fisch etwas seltsam und mit Gräten, egal, es gab viel Gemüse, jeden tag verschiedenes, verschiedenes Fleisch, Pommes, Kroketten, Nudeln. Es hat alles lecker geschmeckt, war frisch und wurde ruck zuck aufgefüllt. Das Nachspeisenangebot war dann mein Untergang, leckere Götterspeisen, Cremes, Kuchen, Konservenobst und auch frisches, täglich 6 Sorten Milcheis. Es war wirklich mehr als ausreichend. Frühstück war auch in Ordnung, klar ohne Nutella - na und? Manche störts, uns nicht. Das Angebot mittags und abends wiederholte sich dann ab und zu, aber nur bei einzelnen Sachen. Ist doch nicht schlimm, wenn es z.B. in zwei Wochen zweimal Möhren gibt. So kann man wenigstens das nochmal haben, was Tage vorher besonders lecker war.  Der kaffee war nicht gut, habe mir immer welchen selbst zubereitet mit dem Nescafepulver neben dem Automaten. Nachmittags gabs dann zum Kafee Kekse oder Waffeln. Trockenes Gebäck also ohne Abwechslung. Nur gut so, denn wenn es da noch Kuchen, Törtchen oder Schokoladenkekse gegeben hätte - Hilfe - nein danke.

Wenn Ihr am Hotel loslauft, erreicht Ihr in 5 Min. den Anfang der Einkaufsmeile. Sie ist elend lang, das Ende haben wir nie erreicht, denn irgendwann nervts, denn die Geschäfte sind dann mit ihrem Angebot doch immer ähnlich.In Bars und restaurants waren wir nie, aber es gibt etliche. Wir waren etwa nur drei/viermal abends in dieser Straße, mir ist immer ein Tanzlokal aufgefallen, mit Schlagern und Stimmungsmusik, da tanzten alle ab 50/60. Ich mußte da immer an meine Eltern denken, das wäre was für sie. Aber der Lichtreklame nach zu urteilen, gibts viele Bars etc. für junge und mittleres Alter. Wir waren abends meist im Hotel bei der Animation, das hat uns und den Kleinen gut gefallen.

An Ausflügen haben wir nicht viel gemacht,wegen der Kinder.Aber wir Großen kennen Mallorca ja schon. Wir hatten einmal für 2 Stunden Fahrräder vom Hotel (waren sehr i.O.) und sind die Strandpromenade lang und um den Ort rum, war sehr schön. Wir waren im Safarizoo Sa Coma und wurden bitter enttäuscht. Laßt das auf jeden Fall!!!! Einmal waren wir mit einem Tretmobil in Sa Coma für ne Stunde, war lustig. Einen Tag hatten wir ein Auto vom Hotel, preiswert und bequem und sind bis Porto Colom gefahren, zwischendurch in 2 Buchten zum Baden angehalten. Es war wunderschön. Egal ob mit Auto oder Bus, Cap Formentor ist toll, es wird auch eine Inselrundfahrt angeboten im Hotel, die haben viele mitgemacht und waren beeindruckt.

Was habt Ihr denn für eine Unterkunft gebucht? Würde Euch da noch eine Empfehlung geben.

Liebe Grüße

Birgit

Senoravita schrieb:

> Hallo,

>

> ich fliege am 29.04.2005 mit meiner Mutter und meiner Schwester ins Hotel Garbi Calla Millor.

> Es wird also ein richtiger "Weiber-Familien-Urlaub".

> Kennt jemand das Hotel? Ist es ein gutes Hotel?

> Ich hab die Bewertungen schon alle gelesen, diese sind zum größten Teil gut.

> Aber die paar negativen reißen den Gesamtdurchschnitt runter.

>

> Egal, gebucht ist gebucht. Über ein paar Tipps und Infos würde ich mich freuen.

> Ach ja, wie ist das Wetter Anfang Mai auf Mallorca/Calla Millor?

>

> Danke und Adios

>

• rebi0208
    geschrieben 1107960098000

Nachtrag

Die Urlaubsbilder neben der Hotelbewertung sind recht gut, habt Ihr die gesehen? Schick mir mal Deine Emailadresse wenn Du willst, ich sende  Dir dann einen Link auf mein Onlinephotoalbum vom letzten Urlaub mit massig allgemeinen Bildern vom Garbi und Umgebung. Die, wo wir drauf sind, hatte ich nicht nat. nicht mit veröffentlicht.

rebi

• VivaMars-L
    geschrieben 1108147089000

Hallo Du....ich bin Reiseverkehrskaufmann und fahre seit 15 Jahren nach Cala Millor.

Das Garbi ist in 4. Reihe, das einzige übrigens. ca. 500m vom Strand.  Zu Fuß bist Du in ca. 10-15 Minuten an Strand und Haupteinkaufstraße "Avenida Cristobal Colón"...

Kleiner Tip. Gegenüber der Tankstelle "REPSÓL" (ca. 200m von Dir) findest Du den "HYPER Einkaufsmarkt" (Der Größte und BILLIGSTE Supermarkt!!!! I.Vergl. 2l Cola 1,40€/am Strand oder einkaufsstrasse 2-3€).

Das Hotel liegt sehr zurückgelegen, nahe der Fussballschule ist aber ein gutes Hotel.

Sehr gepflegt und sauber. Ich empfehle Euch mit Taxi nachts zum Hotel zu fahren ca. 3-5€, da der Fussweg nachts total dunkel und unbeleuchtet ist und wie gesagt das Hotel einsam und abgelegen steht!!!  Hier eion Paar INFOS.

Falls Du Fragen hast  kein Problem. Kenne dier besten Kneipen, Bars "100te" von Leuten etc. Viele Grüße und viel Spaß im Besten Ort auf Mallorca!!!

Beispiel:

Garbi Cala Millor

Cala Millor,Spanien

Hotelkategorie:

AGB des Veranstalters lesen  

Veranstalter: Bucher Reisen

Katalog: Bucher Live Katalog

Objectcode: 395602

GIATAID: 6641

Veranstalter Info:

Bitte beachten Sie, daß die Leistungen eines Infox-/Last Minute-Angebots von den Leistungen der hier dargestellten Katalogausschreibung abweichen können.

Geschuldet werden ausschließlich die Leistungen, die Sie selbst in der Auswahl selektiert haben.

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!