• b2mb
    geschrieben 1097946404000

Nächstes Jahr haben wir vor, mal wieder (seit Jahren) Urlaub auf den Balearen zu machen. Von Mallorca kenne ich leider nur "Ballermann" und "Megapark". Von Ibiza "Pacha" und Co. Wer kann mir Hotels mit Buchten und Stränden nennen, wo man sich tatsächlich erholen kann (gutes Hotel, Schnorcheln, Sonnenbaden, Relaxen u.s.w.)???

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1097957800000

entweder dein (seit jahren) stimmt nicht oder du kennst malle gar nicht! den megapark gibt es erst seit ca.2 jahren,und er ist übrigens auch schon wieder geschlossen wegen fehlender betriebsgenehmigung. und falls du mit ballermann den balneario6 meinst; es ist schon lange nicht mehr der stimmungsmittelpunkt an der playa. mittlerweile ist er genauso wie jeder andere "strandbiergarten",nur das da paar mehr tische, mehr gäste (die auf irgendwas warten-weil es ja der "ballerman"ist),sind.aber kein grund zu sagen ,man kann sich da nicht erholen. demnächst mehr-mußerst mal schluß machen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1097998628000

so,da bin ich wieder. um noch mal an arenal (ballermann) anzuschliesen: auch alle anderen "biergärten" müssen schon seit einiger zeit um 24.00 die musik ausmachen,kurz danach ist dort eigentlich (von wenigen discos mal abgesehen)"tote hose".

aber man muß ja auch nicht dort urlaub machen, die insel hat soooo schöne ecken. so gibt es zum beispiel im norden von alcudia bis zur playa de muro richtig gute hotelanlagen,aber auch cala d'or finde ich ,ist ein schöner urlaubsort. eines schliest sich (logischerweise) von selbst aus:stille ruhige buchten mit dem dazugehörigen hotel... allerdings,wo und ob man auf den ballearen schnorcheln/tauchen kann,weiß ich leider nicht, da das nicht gerade mein hobby ist. ich weiß nur, das viele speziell dafür nach ägypten fliegen ans rote meer.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • ESVTOM
    geschrieben 1098032982000

Schöne ruhige Bucht mit der Möglichkeit zum Schnorcheln.

Jo damit kann ich dienen.

Im Südosten auf Mallorca an der Cala Santanyi. Sehr ruhiger kleiner Ort. Eine Handvoll kleinerer Hotels. Ebenso viele Restaurants. Eine sehr schöne Bucht mit schönen Strand und einer Tauchschuhle vor Ort von der eigentlich nur gutes berichtet wird.

Allerdings wie schon gesagt sehr sehr ruhig. Am besten mal die Hotelbewertungen lesen. Wir waren z.B. im Hotel/Appartment Pinos Playa. Die Appartment dort sind sehr schön und geräumig

• Nicholas
    geschrieben 1098282809000

Kann thomas nur zustimmen!

Die "Ecke" Cala Santany ist am besten.

Nicht vergessen...Cala Llombards...S´Almonia/Cala Muro(für mich schönster Strand Mallorcas)

Da läuft jetzt auch eine Werbung von Jauch (Wer wird Millionär) auf RTL.

Nicht zu vergesssen auch der Hafen Cala Figuera und der Mondrago Nationalpark mit seinen Wäldern und mehreren großen und kleinen Buchten.

Auf Ibiza bin ich am liebsten an der Cala Salada....

Mehr Infos? Einfach nachfragen!

Gruß Nicholas

• Nicholas
    geschrieben 1098284030000

Ich mal mal was ganz verrücktes...die Auswahl habe ich vor eineiger Zeit für Bekannte geschrieben...

IBIZA TOP SRÄNDE und ZIELE

Cala Salada: Mein absoluter Favorit auf Ibiza. Sterne *****

Cala Salada, das sind eigentlich 2 Sandstrände oder besser gesagt eine Bucht mit 2 Ständen. Ich meine natürlich den zweiten Strand der ziemlich abgelegen und schwer zu erreichen ist. Er ist aber von dem erstens Stand aus zu sehen und nur wenige ca. 150 Meter entfernt. Wenn du die Straße nach Cala Salada hinunterfährst, kommst du zum ersten Strand. Um zu dem zweiten zu gelangen musst du die schmale Sandstasse(links) hinauf zu einer Villa gehen. (Auto oder Roller am Parkplatz abstellen(sonst keine Parkmöglichkeit)

Dann kommst du zum Tor der Villa. Du gehst an der Außenmauer entlang bis diese an der Klippe endet. Dort gehst du auf die andere Seite immer gerade aus. Dann siehst du schon den Strand links unter dir. Das war die Variante wie man trockenen Fußes dorthin gelangt, Du kannst auch vom ersten Stand rüberschwimmen. Cala Salada 2 gehört für mich als eines der schönsten Plätze überhaupt. Mit den kleinen Fischerhütten zwischen Strand 1 und 2, ist es Ibiza pur. Sehr einsam.

Cala Benirras: Geiler Hippiestrand in idyllischer Lage. Sterne ****

Der Stand war zumindest Treffpunkt einiger Aussteiger und Hippies. Heute junges Publikum. Parkmöglichkeit direkt am Strand. Auch Ibiza Pur, jedoch viel größer als Cala Salada 2. Die Sonnenuntergänge sollen ganz toll sein .Habe ich aber nicht gesehen. Auch wird dort Musik gespielt Trommeln etc.

Auf jeden Fall auch lohnenswert.

Cala Grassionetta: Mini Bucht aber die schönste in San Antonio. Auto an der Cala Grassio

abstellen und links auf die Klippen weitergehen. Bar und Schatten da.

Sterne ****.

Cala Bassa: Die Cala Bassa gefällt sehr gut.Sterne ****

Der Wald reicht an den Strand und die Bäume spenden schatten. Außerdem kann man in der kleinen Bar etwas essen oder trinken. Cala Bassa ist voll erschlossen. Man kann sie also locker mit dem Bus erreichen der jede 30 Min. vorbeikommt.

Cala Comte/ Die Cala Comte hat 2 Strände. Sterne ****/* Fantastische Wasser absolut

Conta transparent. Bar ist auch da. Außerdem kann man super snorcheln.

Auch dieser Stand ist voll erschlossen und der Bus fährt auch ca. jede 45 Min.

Ses Salines: Ibiza aus dem Fernsehen Party Musik junge Menschen. Sterne **** Am Stand wird House Musik gespielt. Viele Bars. Wasser ganz warm (weil es Flach ist). Hier kann man locker ne Stund im Meer hocken und sich die Mucke reinziehen.

Ausflugsziele: Torre del Pirata. Piratenturm vor super Kulisse. Stere *****

Absoluter Favorit unter den Ausflugszielen am besten zum Sonnenuntergang hinfahren!

Formentera: Die kleine Schwesterinsel, El Dorado für Wasserratten. Sterne *****

Die Strände auf der Insel könnten glatt aus der Karibik sein es fehlen nur noch die Palmen. Lieblingplatz Playa de Llevant und IIIetes. Super Blick vom Leuchtturm Faro da la Mola

---------------------------------------------

Unbedingt sehenswert: MALLORCA

Strände

Cala S´Amarador (Nebenbucht von Cala Mondrago).Beide Buchten sind durch einen Fußweg miteinander verbunden. Auch Abstecher an die kleine sehr schöne Cala Bruxill lohnenswert.

Beide Buchten unweit von einander entfernt. Weiße Sandstände. Sterne ****Vom Parkplatz noch ein gutes Stück zum Stand. Parkplatz gebührenpflichtig.

Bucht Cala Lombards. Parkplatz direkt am Strand mit kleiner Bar. Sehr schön von Felsen umgeben. Flach abfallendes Wasser und kristallklar, weißer Sandstand. Wochenenden meiden. Dann kommen nämlich die Mallorquiner dorthin…..wo die Einheimischen hinfahren ist es meistens am besten.. Sterne ****/*

Einsame Bucht Cala Moro. Absoluter Favorit Sterne *****.Absoluter Transparenz des Wassers. Robinson feeling. So war Mallorca vor 100 Jahren. Kein Hotel oder sonstige Infrastruktur (Außer weniger Fischerhäuser und einer Finca am Hang.

Flach abfallender kleiner weißer Sandstrand mit großen Felsen. Der Abstieg zu Strand erfordert aber eine kleine Kletterpartie…dafür wird man wohl mit dem schönsten Stand Mallorcas belohnt. Parkplatz vorhanden. Nicht verwechseln mit dem Minisandstand rechts von der Treppe! Zur Cala Moro geht’s an den Fischerhütten vorbei auf das Plateau!

Schönster Hafen Mallorcas Cala Figuera. Sehr schöner kleiner Hafen dessen besuch sich am besten am späten Nachmittag lohnt.(In Verbindung mit einem der oben genannten Strände zuvor).Viele Fischrestaurants. Rundgang unten am Hafen auf den Holzstegen. Sterne ****

Berge

Ein Ausflug in die Berge ist ein MUSS!

Von Sant Elm die Straße 710 fahren. Vor Banyalbufat gibt es einen klasse Piratenturm mit klasse Ausblick!.

Bergdorfer:

Valdemossa: Der polnische Komponist Frederic Chopin war mal da. Jetzt wird mit ihm und seiner Liebesstory eine menge Geld gemacht. Bevorzugtes Ziel von Kaffeefahrten und alten Omas…die Einwohner sind auf Turis nicht sehr gut zu sprechen weil wirklich Jahr ein Jahr aus Busse ohne Ende kommen…kann ich irgendwie verstehen…ansonsten schön aber wie gesagt teuer. Bloß nicht in die Cartoixa gehen Wuchereintrittsgelder!!!***/*

Deia: Gefällt mir schon wesentlich besser (richtiger Bergdorf in schöner Lage)

Sehr schöner Strand aber nach meinem Geschmack nicht zum Baden sondern nur um die Atmosphäre zu genießen. Kiesstrand raues Meer. Mallorca vor 100 Jahren! Wenn man nch Deia kommt sollte man sich die passende Cala Deia nicht entgehen lassen! Parkplatz fast direkt am Strand. Kostet aber was…wie viel weiß ich nicht ich war mit dem Roller da.****

Fornalutx: Meiner Meinung nach schönstes Bergdorf Mallorcas. Ganz unscheinbar von außen aber drinnen ist es wirklich sehr schön. Das Dorf ist schnell besichtigt. Liegt bei Soller. Soller ist dagegen eine quirlige Berg(mertopole)…Die Fahr mit der Straßenbahn nach Port de Soller lohnt nicht. Das Dorf wurde mehrmals als schönstes Mallorcas ausgezeichnet! *****

Sa Calobra: Ist kein Bergdorf aber meiner Meinung nach, dafür das beste an Ausflugszielen das die Bergwelt zu bieten hat. ****** Sterne. Nach dem Motto, “der Weg ist das Ziel“ .Die Straße die sich von der fast höchsten Erhebung Mallorcas bis an den Strand Sa Calobra hinunterzieht ist einfach ein HAMMER! Man muss es gesehen haben. Sie wurde von Zwangsarbeitern errichtet.

Unten gibt es noch eine Promenade zum Durchbruch des Flusses Torrente de Pareis. Auch sehr Lohnenswert. Klasse Fischrestaurant (Es Verget) an der Nebenbucht Cala Tuent. Klasse Fisch! Und nicht teuer.

Man kann natürlich noch mehr klasse Ziele aufzählen aber ich habe mal das herausgesucht was mir am besten gefallen hat.

Schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!