• Lanternstreets
    geschrieben 1749982116359

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an der richtigen Stelle.

Ich fliege im August mit ein paar Freunden nach Mallorca und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand gute Tipps für besondere Orte oder Aktivitäten hat, die man auf der Insel nicht verpassen sollte.

Wir möchten gerne mehr als nur Strandurlaub machen – zum Beispiel kleine Dörfer entdecken, schöne Aussichtspunkte mitnehmen oder vielleicht auch mal eine alte Ruine oder einen historischen Ort besuchen. Auch Natur, spontane Aktivitäten oder besondere Cafés interessieren uns – am liebsten fernab der typischen Touristenrouten.

Wir haben einen Mietwagen und sind offen für sportlichere Sachen wie Wandern oder Kajak, Hauptsache nicht zu überlaufen oder überteuert.

Würde mich sehr über ein paar persönliche Empfehlungen freuen – danke euch im Voraus!

Zwischen Lichtern, Gassen und Boulevards – immer auf der Suche nach besonderen Orten, die im Schein der Straßenlaternen ihre Geschichte erzählen.
  • Kourion
    geschrieben 1749983937107 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Lanternstreets.

Ich fange mal mit Ancúdia an. Dort findet ihr sehr schöne Stadtmauern und eine schöne Altstadt. Und nahe dabei die "Römersiedlung Pollentia (Pollenca)" / Ausgrabungsstätte - klick.

Immer einen Besuch wert ist Sóller. Schöne Altstadt und mit der Bimmelbahn könnt ihr ans Meer zum Ort Port de Sóller fahren. Ab dort kann man gut im Tramuntana Gebirge wandern. Schön auch Valdemossa (liegt südlicher).

Mir gefiel weiterhin Artá mit der Festung und ab dort auch prima zu Fuß zu erreichen die Ausgrabungsstätte "Ses Paisses" - klick

Ich verlinke dir mal die von Usern gesammelten Sehenswürdigkeite für ganz Mallorca - hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lanternstreets
    geschrieben 1749993654374

Vielen lieben Dank für die super Infos und die schnelle Antwort – das hilft mir schon mal richtig gut weiter! 😊

Da sind ein paar tolle Orte dabei, die ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Besonders Sóller und Artá klingen spannend und die Links zu den Orten sind mega praktisch.

Danke nochmal!

Zwischen Lichtern, Gassen und Boulevards – immer auf der Suche nach besonderen Orten, die im Schein der Straßenlaternen ihre Geschichte erzählen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!