• alfa_1969
    geschrieben 1362740342000

Hallo, wir waren letztes Jahr auf Mallorca und es hat uns sehr gut gefallen. Jedoch konnten wir noch ausserhalb der Schulferien gehen. Jetzt überlegen wir uns, ob wir in den Pfingstferien, also Ende Mai gehen sollen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass es wahnsinnig voll sein wird.

Weiss jemand, ob das stimmt? Und, kann mir jemand sagen, ob es in Menorca bzw. Formentera besser ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Simone

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1362741001000

So pauschal kann man das nicht beantworten. Letztes Jahr war - laut Hoteliersvereinigung - Pfingsten an der Ostküste eine 'mittlere Katastrophe' (wenig gebucht), aber auch hier gab es grosse Unterschiede in der Belegung einiger Hotels mit grosser Nachfrage und jenen mit weniger Nachfrage. Generell war es auf keinen Fall "wahnsinnig voll".

Unwesentlich anders war es in den anderen Zielgebieten der Insel.  Pfingsten gehört noch nicht zur 'echten' Hauptsaison und ich glaube man kann  - nirgendwo - von "wahnsinnig voll" sprechen.

Das selbe trifft für Menorca und Formentera zu. Auf den kleineren der Baleareninseln ist die Hauptsaison noch kürzer als auf Mallorca (will heissen, Juli und Auguist gerammelt voll, andersweitig nicht ausgebucht).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • meinapollo1
    geschrieben 1362743128000

@alfa 1969

einzig an der Platja de Palma, Abschnitt Balneario 6, ist es um Pfingsten "etwas voller".

Dort wird dann richtig gefeiert. Viele Clubs sind dann dort.

Ansonsten kann ich Bernat nur beipflichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!