• charlotte-54
    geschrieben 1358689256000

Hallo, wir möchten im September eine Woche Urlaub auf Mallorca machen und brauchen eure Tipps. Gesucht ist ein Hotel für "Großeltern mit 6-jährigem Enkel. Sollte direkt am Sandstran sein, etwas Animation für das Kind aber auch mit Rückzug für den Opa. Abendprogramm wäre auch nicht schlecht. Geplant haben wir Halbpension.

• susanne.f
    geschrieben 1358695711000

Hallo,

schön ist es am playa de muro. Langer Sandstrand mit Dünen und Wald im Hintergrund und zum Baden und Schwimmen für ältere Leute genauso wie für Kinder gut geeignet. Das Meer fällt flach ab und man hat Platz. Besonders gut gefallen hat uns der mittlere Abschnitt. Beim Hotel Albufera Playa, liegt auch direkt am Strand. Schönes Cafe am Strand. Der Norden ist auch ein guter Standort für Unternehmungen.

• smacks
    geschrieben 1358698115000

Hallo,

der Vorschlag von Susanne ist nicht schlecht. An der Playa de Muro passt es vom Strand.

Die Hotelauswahl ist sehr groß. Ich würde aber kein Hotel weiter unten in Richtung Can Picafort  nehmen, lieber etwas weiter oben in Höhe des Grupotel Los Principes Hotels.

Der Teil weiter unten ist erst in den letzten Jahren gebaut worden und man ist doch etwas weiter vom Kern in Richtung Alcudia entfernt.

Bei der Hotelauswahl würde ich persönlich nur ein Hotel am Strand nehmen.

Es gibt zahlreiche Hotels auch in der 2. und 3. Reihe, aber ständig mit den Badesachen durch die Nebenstrassen zum Strand laufen, macht ja nicht wirklich Spass. ;)

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • MoMaSi
    geschrieben 1358761559000

Ich empfehle ebenfalls die Playa de Muro. Habe dort meine komplette Kindheit geurlaubt.

Der Strand ist ewig lang, fällt flach ins Meer ab, abends kann man auch mal ein paar Geschäfte anschauen oder in den Hafen fahren. 

Hoteltipps: 

- Iberostar Playa de Muro 

- Natura Playa 

- Esperanza Park

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!