• guest
    geschrieben 1080203076000

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben... Hätte für meinen Urlaub Anfang September 2 Optionen, entweder Fuerteventura, das "Oasis Village" oder Mallorca, das "El Vistamar".

Was könnt ihr empfehlen? Ich zweifel noch, ob das Oasis V. (weil ohne Klimaanlage) im Sommer so das Richtige ist...

Für Tips bin ich euch sehr dankbar.

• guest
    geschrieben 1080215072000

mallorca und fuerte,2 total verschiedene inseln.ich hoffe du entscheidest dich für die richtige.kenne beide sehr gut und meine lieblingsinsel ist fuerte die costa-calma.viele grüße monika

• SarahC_K_one
    geschrieben 1080225293000

Hallo,

ich verweise Dich auf meine Artikel bei www.ciao.com (Mitgliedsname Sarah_C_K_one). War im August im OV und wir haben nicht wirklich eine Klimaanlage gebaucht ... auf Fuerte ist es ja immer etwas windig :o) Uns hat es super dort gefallen. Wenn Du einen schönen, ruhigen Urlaub verleben willst kann ich Dir die Insel empfehlen :o)

Gruß,

Sarah

• guest
    geschrieben 1080732399000

Hallo

Ja Monika hat recht Fuerteventura und Mallorca kann man praktisch nicht miteinander vergleichen.

Ich war einmal auf Mallorca in Calla Millor

und 2 Mal auf Fuerte an der Costa Calma.

Wir waren das erste Mal dort im Barlovento

(Club von Alltours) und das zweite mal im H10Playa-Esmeralda. Beide Male hat es uns sehr gut gefallen.

Bei weiteren Fragen melde dich doch noch mal.

Gruß Babsi

• WolfgangB
    geschrieben 1081269811000

War letztes Jahr auf Fuerte (Costa Calma). Hatten auch zum ersten mal keine Klimaanlage, nur Deckenventi. War auch nicht notwendig, es geht immer Wind und die Temparatur ist auch nicht so enorm hoch.

Fuerte ist was zum Ausspannen, Costa Calma: super Strand. Sonst eigentlich sehr eintönig und karg. Mallotca von Insel her gesehen viel abwechslungsreicher und auch grüner. Hat uns ünerall gut gefallen. Viel Spaß, egal wo´s hingeht

• guest
    geschrieben 1081273420000

Hallo Maren,

diese beiden Inseln kann man wirklich mit einander vergleichen.

Vorteil Mallorca: kürzere Flugzeit und das Wasser isr wärmer als auf Fuerte. Stadtbummel in Palma macht sehr viel Spaß.

Vorteil Fuerte: die schönen Strände und es ist nicht extrem heiß. Ich persönlich habe mich auf Fuerte immer besonders gut erholt- wie sonst nirgendwo Das haben mir auch andere bestätigt.

Gruß Juliane

• Andrea1
    geschrieben 1082215173000

Hallo Maren!

Also da auf Fuerteventura ja sowieso die Passatwinde für Abkühlung sorgen, denke ich nicht, dass die Sache mit der Klimaanlage soo schlimm wären, wobei ich jedoch sagen muss, dass auch ich Hotels mit Klima bevorzuge. Nun weiss ich natürlich nicht, was du im Urluab machen möchtest. Willst du auch etwas unternehmen und die etwas von der Insel sehen? Dann bist du mit Sicherheit auf Mallorca besser aufgehoben! Hier kannst du sehr viel sehen, am besten mietet man sich einen Mietwagen! Auf Fuerte ist hingegen nicht soviel zu sehen, auch ist meiner Meinung nach für einen Strandurlaub Mallorca besser geeignet aufgrund des bereits erwähnten auftretenden Windes!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!