Wir möchten nächstes Jahr nach Mallorca fliegen. Diese beiden Hotels haben wir näher ins Auge gefasst:
Hotel Hipocampo Park
Hotel Viva Cala Mesquida Suite
War jemand schon mal in diesen Hotels und kann mir Infos geben?
Vielen Dank vorab
Kerstin
Wir möchten nächstes Jahr nach Mallorca fliegen. Diese beiden Hotels haben wir näher ins Auge gefasst:
Hotel Hipocampo Park
Hotel Viva Cala Mesquida Suite
War jemand schon mal in diesen Hotels und kann mir Infos geben?
Vielen Dank vorab
Kerstin
Kann Deine Frage leider nicht komplett beantworten, habe aber vielleicht doch einige Infos. War im September im benachbarten Viva Cala Mesquida Club. Die Viva Suiten liegen separat direkt neben dem Club, aber doch abgegrenzt mit eigenem Empfang und in sich abgeschlossen. Von außen ist die Anlage recht schön anzusehen. Der Pool ist schön angelegt, die Liegen können auf den umliegenden Grünflächen frei verteilt werden. Ich gehe davon aus, dass der Service und die Zimmer im Vergleich zum Club zumindest gleichwertig sind, wohl eher noch besser. Daher sind sie bestimmt zu empfehlen. Die Anlage erscheint mir sehr ruhig gewesen zu sein. Die Bucht ist öffentlich, aber da es bis auf die Viva Hotels keine anderen dort gibt, ist sie nie überlaufen. Bucht ist sehr schön. Liegen (je 3€)und Schirme können am Strand gemietet werden, es gibt keine Süßwasserduschen dort.
Für einen ruhigen Erholungsurlaub mit Sicherheit zu empfehlen.
Es kommt auch darauf an, was du dir unter einem richtig schönen Urlaub vorstellst. Die Cala Mesquida ist wunderschön, aber doch sehr ruhig.
Die Bahía de Cala Millor dagegen ist auch sehr schön, aber man kann auch im Ort viel unternehmen. Das Hipocampo Park Hotel ist sehr elegant und komfortabel- ein Traum.
Die Cala Mesquida Suites kenne ich leider nicht...
Habe in beiden Hotels noch keinen Urlaub gemacht, jedoch beide schon "besichtigt". Das Hipocampo Park liegt am Rande von Cala Millor, meiner Meinung nach auch ruhig. Es macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck. Es ist mit Abstand das beste Hotel in Cala Millor. Der Ort an sich ist nicht sehr schön, Bausünden aus den 60er und 70er Jahren - Bettenburgen ohne Ende. Es hat sich in den letzten 20 - 30 Jahren auch nicht viel verändert. Hervorzuheben ist die neue Strandpromenade!
Die Cala Mesquida ist der reinste Gegensatz dazu. Eine sehr schöne Bucht mit Natürdünen dahinter. Ein ruhiger, beschaulicher und kleiner Urlaubsort mit ein paar Geschäften und Bars. Der Club Viva Cala Mesquida ist noch ziemlich neu und daher auch attraktiv. Hier kann man sicherlich mit Kindern einen schönen Urlaub verbringen. Wenn man etwas mehr sehen will, shoppen möchte, ist ein Abstecher in den Nachbarort Cala Ratjada zu empfehlen. Hier gibt es einen schönen kleinen Hafen, eine ziemlich neue Strandpromenade mit unzähligen Cafes, Bars, usw. Es fährt dahin auch der Linienbus.
Wir sind von Cala Ratjada aus zur Cala Mesquida zu Fuß durch den Wald gegangen,
ca. 40 Minuten (Geht auch schneller, wenn man es mag)
Also, es kommt darauf an, was man möchte:
Ein schönes Hotel in Cala Millor (Hipocampo Park mit Sicherheit), aber ein unruhiger Ort
mit auch vielen Engländern. Oder die Cala Mesquida, ruhig, überschaubar, gemütlich und ein ebenfalls sehr gutes Hotel (Club Viva ....)
Ich hoffe, ich trefft die für Euch richtige Entscheidung.
hallo,
kennt jemand das hotel vanity suite wir haben vom flughafen einen mietwagen vielleicht kann uns jemand den weg beschreiben und etwas zum hotel sagen
liebe grüße
Hallo @Jutta25!
Ich habe dir doch bereits den richtigen Thread-Link zum "Vanity Hotel Suite, Cala Mesquida" gepostet , da solltest du nat. auch mal in "deine Beiträge" schauen.
( s. Thread zum Lago Garden)
[size=11px][size=14px][color=#ff6600]Hier noch einmal,[/size][/size] Klick hier [/color]
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!