• Dieter.D.
    geschrieben 1153078469000

Wir wollen im Oktober nach Mallorca.

Uns interessiert,ob das Wetter an den verschiedenen Küsten unterschiedlich ist. Ich meine,ich habe irgendwo gelesen,dass es an der Playa de Palma um diese Jahreszeit,Oktober/November,das beste Wetter ist.

Vielen Dank, Dieter + Geli.

• kathy82
    geschrieben 1153165038000

hallöchen, ich war mit meinem freund 2004 im oktober in cala d'or. wir hatten stets über 30 grad. aber die einheimischen sagten auch, dass es einer der besten oktober war, den sie seit jahren erlebt haben. ich glaube, dass es viel mit glück zu tun hat, wie im oktober das wetter auf mallorca ist.

LG

• Moerrie
    geschrieben 1153307856000

Hallo Dieter und Geli!

Also meine Eltern (49+54) fahren jedes Jahr im Oktober nach Mallorca und das seit mittlerweile 4 Jahren.

Sicher sind dann auf Mallorca die Temparaturen nicht so wie im Sommer, also eine Jacke und auch eine lange Hose sollte im Koffer dabei sein, da es abends schon kühl wird.

Jedoch hatten sie bisher immer Glück mit dem Wetter und konnten immer am Pool oder Meer liegen und hatten immer angenehme Temperaturen so um die 25-28 C°. Klar, gab es auch mal einen kleinen Regenschauer, aber das war nur einmal der Fall, für ca. 2 Stunden und dann war es dort wieder schön. Aber davon solltet ihr euch nicht abschrecken lassen. Außerdem haben wir dieses Jahr einen wirklich tollen Sommer und das es nach so einem Sommer im Oktober auf Mallorca kalt sein sollte oder ständig regent, ist wirklich unwahrscheinlich!

Das die Temparaturen von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich sind, kann ich eigentlich nicht behaupten. Denn wenn es in Palma regent, regnet es vielleicht 1 Stunde später in Alcudia oder Porto Cristo auch. Aber was sicher ist und was meine Eltern euch auch empfehlen ist in den Süden zu fahren, da dort das Wetter beständiger ist. Also ist Playa de Palma keine schlechte wahl!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein!

Liebe Grüße, Moerrie.

Like Ice in the sunshine!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!