@.. es das beste Olivenöl gibt, den leckersten Käse und Schinken, das tollste Eis, den besten Wein, die leckersten Boccadillos. sagte:
.... und für uns leider zu teuren Gourmettempeln.
Vorsicht, Vorsicht mit solchen Adjektiven. Bereite Dich auf Abstriche vor. Als ich das erste (und LETZTE) Mal in einen Delikatessenladen ging und nach 'dem besten Wein' fragte (ich wollte jemanden einen riessigen Gefallen danken), kam prompt die Frage: "sind etwas über DREITAUSEND EURO (genau, € 3.000.-) gut genug?".
Es gibt auf der Insel zahlreiche Geschäfte in denen man 'nur vom Feinsten' erstehen kann (z. Bs. auch auf in der 'normalen' Markthalle von SANTA CATALINA). Aber bevor Du einkaufen gehst würde ich Dir raten Dich erst einmal zu informieren welche Sorten/Marken/Klassen von Delikatessen es gibt, wo die Unterschiede liegen und wie das alles preislich aussieht ... und dann erst einkaufen gehen. Noch ein Beispiel: der Preis von 'Serrano Schinken' kann zwischen € 10.-/Kg und € 500.-/Kg schwanken. Wo ist da der 'beste' angesiedelt? Ab wann ist der Schinken 'gut'? Kann ein 'Laie' den Unterschied überhaupt 'rausschmecken'?
Ich meine ein 'normales' Geschäft (z. bs. in der Calle San Nicolas, kurz vor der Calle Colom/Sindicato) tut es auch. Dort das gewünschte Produkt in einer bezahlbaren Preisklasse aussuchen ... und da wird man schon richtig liegen.