Hallo zusammen. Wir (meine Verlobte und ich) möchten in 2019 das erste mal zur Mandelblüte nach Mallorca. Meine Verlobte war noch nie da, ich das letze mal vor 10 Jahren....kenne die Insel an sich aber ganz gut. Nun gibt es unterschiedliche Aussagen zum Beginn der Mandelblüte....da das Mandelblütenfest erst Anfang- Mitte Februar ist, einige aber meinen, man sollte schon Mitte Januar hin. Daher wäre esc schön, vielleicht von auf der Insel Lebenden Personen zu erfahren, wann der Ideale Zeitpunkt ist.
Weiterhin schauen wir nach einer passenden Unterkunft. Da wir ausserhalb der Saison fahren, macht ein Pauschalurlaub mit Riesenhotel und Pool meines Erachtens keinen Sinn.....ausserdem bevorzugen wir eher ruhig gelegene, Kleine Unterkünfte. Wir werden ausserdem (so der plan) ganztägig unterwegs sein, Mitwagen obligatorisch, daher benötigen wir die Unterkunft ohnehin nur zum nächtigen und nicht zu Verweilen. Frühstück wäre schön, muss aber nicht.
Die Idee war eigentlich....entweder in kleines City-Appartement in Sineu oder Inca (man ist Mittendrin und kann jeden Tag woanders hin), oder ein kleines Hotel im Gebirge, da wir dort wahrscheinlich am meisten unterwegs sein werden.
Geplant ist etwa eine Woche....Ziele, die Ich gerne Ansteuern möchte (und wo Erinnerungen Dranhängen): Llucmajor, Valldemossa, Paguera, Esporles (La Granja), Campos, Colonia de Sant Jordi.
wir würden uns sehr über Tipps und Anregungen für Unterkünfte freuen.
Flüge haben wir schon gecheckt, da kommen wir aktuell so auf 150-200 Euro Hin-Rück, in Sachen Unterkunft hatten wir ggf. auch Airbnb in Betracht gezogen. Allerdings sprechen die meisten Gastgeber nur Spanisch.....wenn da jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit
Danke im Voraus....lg Micha