• KleinerRaser
    geschrieben 1359560733000

Hallo liebe Experten,

ich werde mit meinem Mann im Oktober (13. bis 20.) nach Mallorca - Cala Millor fliegen. Nun muss ich mich zwischen den Hotels SENTIDO Castell de Mar und dem Marins Playa Suites entscheiden. Grundsätzlich gefällt uns das Marins besser, aber hat es für die doch schon kühleren Oktobertage auch einen Innenpool? Draußen wird man sicher kaum noch baden können oder?

Wofür würdet ihr Euch entscheiden?

Danke und viele Grüße

Anja

• Louboutin
    geschrieben 1359561708000

@ KleinerRaser,

willkommen hier im Forum.

Da ich beide Hotels nicht persönlich kenne und ebenfalls nicht weiß in welcher Alterskategorie Dein Mann und Du  "schweben ", bleibt die Frage, ob Du gelesen hast, dass das Marins Playa doch eher der " Midlifefraktion " zuzuordnen ist. ;) Dann kommt hinzu, dass die Mahlzeiten im Schwesterhotel zu sich genommen werden, was mir persönlich zu umständlich wäre. Außerdem liegt es in meinen Augen nicht so schön wie das Sentido.

Somit wird jetzt die " Wahl zur Qual ". :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • KleinerRaser
    geschrieben 1359562245000

@Louboutin

Vielen Dank fürs Willkommen-heißen :-)

Ich bin 40 und mein Mann ist 42. Also nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt ;-)

Ansich würde es mich nicht stören, zum essen am Abend ins Schwesterhotel zu gehen. Allerdings haben es Bekannte schon erlebt, dass bei Zusammenlegung zweier Hotels in ein Restaurant dort Chaos herrscht, weil mehr Leute da sind, als das Restaurant verkraftet.

Schweeeere Entscheidung...

• Ulrich Populo
    geschrieben 1359620085000

Hallo,

von der Lage ist das Castell del Mar zentraler und trotzdem ruhig. Auch vom Ambiente und Poolanlage ist alles viel großzügiger. Kein Problem mit Liegen am Pool denn reichlich vorhanden. Es ist das höchste Hotel im Ort und toller Meerblick von allen Zimmer.

30 m bis zum Strand. Das Essen ist auch sehr gut.Das Hallenbad auch recht groß.

Das Marins Suite liegt schon in Cala Bona und zum Strand ca. 600 m. In der 1.+2. Etage liegen die Suiten und in den andern Etagen Zimmer. Meerblick auch von allen Zimmern und Suiten.  Das Hotel wurde vor 3 Jahren komplett neu gestaltet. Das Essen kenne ich nicht.

Meine Emphehlung ist das Castell del Mar.

Gruß aus Cala Millor

Uli

• 75Petra75
    geschrieben 1359664907000

Hallo Anja

Der Innenpool vom Marins Playa Suites liegt ebenfalls im Haupthaus.

Im Suites selbst gibt es nur 2 Außenpools. Dafür aber wunderschön, alles total sauber und mit viel Liebe gepflegt. Genug Liegen und Schirme gibt es auch.

Das Abendbrot im Haupthaus ist leider nicht sooo toll. Solltet ihr euch für das Suites entscheiden, so würde ich nur Frühstück buchen und im Ort essen gehen. Im Hafen von Cala Bona gibt es auch sehr gute Restaurants.

Ansonsten kann ich das Suites uneingeschränkt empfehlen.

• KleinerRaser
    geschrieben 1359996065000

Hallo 75Petra75 und Uli,

vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns für das Castell de Mar entschieden, da wir hoffen, noch ein wenig "Strandurlaub" zu haben, auch wenn wir erst am 13. Oktober fliegen. Und da ich immer ne Menge Zeugs an den Strand schleppe, ist Strandnähe schon gut.

Auch die Fotos vom Buffet aus dem CdM gefielen mir besser. Wird hoffentlich ein schöner Urlaub. Vor 8 Jahren bin ich sehr krank (Salmonellen-Vergiftung vom Feinsten) aus der Türkei zurückgekommen. Das bleibt mir dieses Mal hoffentlich erspart.

Ach das ist noch sooooo lange hin, aber es ging nicht früher :-(

Viele Grüße aus dem grauen Markgräflerland

Anja

• KleinerRaser
    geschrieben 1382356936000

Ich wollte mich nochmal melden.

Also unsere Entscheidung für das CdM war richtig. Ein tolles Haus und dank dem wunderbaren Wetter hatten wir einen traumhaften Urlaub.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps.

LG Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!