Wer meint, er könne in der Nebensaison die großen Schnäppchen bei Mietwagen machen, muss höllisch aufpassen. Mit allen Tricks versuchen die Anbieter auf unseriöse Weise Mehreinnahmen zu generieren. Wenn man bspw. vorher über andere Portale (Airlines, HolidayCheck etc.) bereits gebucht und bezahlt hat und man möchte vor Ort eine Zusatzleistung (Upgrade, 2.Fahrer,...) , wird nochmals die gesamte Miete wie bei einem Erstvertrag (nur doppelt so teuer) abgebucht. Reklamationen bleiben unbeantwortet. Oder man bekommt plötzlich 1.350 Euro für multiple Schäden belastet auf die man bei Fahrzeugrückgabe nicht hingewiesen wurde. Tipps: (1) Unbedingt vor Abfahrt fotografieren, (2) niemals etwas unterschreiben, wo ein höherer Betrag steht als der der Zusatzleistung. Besonders hervorgetan haben sich dabei GO Mobility (2mal) und Record go.
Mietwagen-******* auf Mallorca
-
geschrieben 1712312553666
-
geschrieben 1712314526001
Und wo ist jetzt der genaue Mehrwert, wegen dessen man sich hier anmelden muss? Dass für Zusatzleistungen zusätzlich zu bezahlen ist? Das ein "Schnapper" in den allermeisten Fällen nach hinten losgeht da ja niemand was zu verschenken hat? Das man nichts unterschreiben soll das man nicht versteht? Dass man gemeinsam mit dem Vermieter ein Übernahmeprotokoll erstellt auf dem Vorschäden verzeichnet sind? Dass es besser ist auf seriöse internationale Autovermieter zu setzen auch wenn die 3 Öre mehr kosten?
Das sind doch alles selbstverständliche Banalitäten!
-
geschrieben 1712314608076 , zuletzt editiert von Kourion
Erstmal hallo, WadenU.
Bitte sei so nett und nutze den bestehenden Sammelthread - hier klicken Danke.
--------------------------------------
Kurz vorab: Schließe mich meinem Vorschreiber bezüglich Autovermieter an.
Und da du lt. Posting mindestens 3x voll daneben gegriffen hast, solltest du deine Auswahl nach Preis / Schnäppchen vielleicht doch noch einmal überdenken.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)