@Kamhuber sagte:
Wir haben Pfingsten einen Urlaub im Alcudia Garden im Norden der Insel gebucht.
Wir waren noch nie auf Mallorca und würden gerne auch was von der Insel sehen.
Nun meine Fragen:
Ist es günstiger im Internet einen Mietwagen zu buchen oder vor Ort.
Werden Inselrundreisen vom Hotel bzw. von anderen Veranstaltern angeboten und wenn ja, wie teuer sind die und sind die empfehlenswert ?
Kann man die Insel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus erkunden, ist das recht umständlich ??
Ich wäre auch froh um allgemeine Tipps für einen Mallorca - Neuling !
Liebe Grüße
Heidi
Liebe Heidi,
auch ich möchte meinen Beitrag zu einen schönen Urlaub beitragen.
Ich fliege 2 mal jährlich nach Mallorca, die meiste Zeit miete ich mir einen Mietwagen.
Das letzte mal hatten wir Glück, Mitte Mai bezahlten wir für eine Woche EUR 92,00 es war ein neuer Peugeot, den wir bekamen, die Abwicklung funktionierte problemlos. Wir buchten bei Sixt und haben zur Vorsicht noch vor Ort eine Zusatzversicherung (EUR 20,00) abgeschlossen.
Da noch keine Saison war brachte man uns zu einen Parkplatz, dort übernahmen wir das Auto. Die problemlose Rückgabe erfolgte am Flughafen. Meist ist ja der Wochenpreis für das Auto günstiger und man kann vom Flughafen gleich direkt ins Hotel fahren, der Bus braucht ja immer etwas länger, und so habt Ihr schon die erste Tour - sofern die Ankunftszeiten passen.
Ansehen kann man wirklich viel - und div. einsame Strände sind in kürzerster Zeit von Alcudia aus zu erreichen.
Für konkrete Ausfulgstipps gibt es sicherlich besser informierte Insider hier im Forum, die
können Dir sicherlich besser weiterhelfen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und ganz tolle Ausflüge.
Anna
PS. Ich bin ein Fan von Segelbooten, daher führen unsere Ausflüge auch meist zu den div. Häfen, auch die ganz kleinen versteckten sind sehr interessant.