• Kamhuber
    geschrieben 1255696634000

Wir haben Pfingsten einen Urlaub im Alcudia Garden im Norden der Insel gebucht.

Wir waren noch nie auf Mallorca und würden gerne auch was von der Insel sehen.

Nun meine Fragen:

Ist es günstiger im Internet einen Mietwagen zu buchen oder vor Ort.

Werden Inselrundreisen vom Hotel bzw. von anderen Veranstaltern angeboten und wenn ja, wie teuer sind die und sind die empfehlenswert ?

Kann man die Insel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus erkunden, ist das recht umständlich ??

Ich wäre auch froh um allgemeine Tipps für einen Mallorca - Neuling !

Liebe Grüße

Heidi

• dbaerchen67
    geschrieben 1255704138000

Also ich kann nur meine erfahrungen mit Mietwagenbuchungen mitteilen, da ich immer einen buche. Dies ist eindeutig billiger übers Internet vorher zu machen

• Reisemarie
    geschrieben 1255710116000

Also ich pflichte meiner/m Vorschreiber/in bei, mit dem Mietwagen ist man doch sehr viel beweglicher. Am besten ist es, ihn so früh wie möglich in Deutschland zu buchen, dann ist er am preiswertesten.

Sehenswert von Alcudia aus ist das Tramuntana-Gebirge, die Ostküste, Colonia St. Jordi mit dem Strand Es Trenc, Palma und v.m. Man kann das alles nicht an einem Tag sehen, wir nehmen uns auch Badesachen mit für unterwegs, wenn es sich strand- und wettermäßig anbietet.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mogan13
    geschrieben 1255714851000

Auch ich kann mich dem  nur anschließen was meine Vorschreiber/innen schreiben.Mit Mietwagen ist man unabhängiger,es geht zwar auch mit dem Bus, aber mit Mietwagen find ich entspannter.

Eine tolle Tour wäre Torrent de Parreis, Kloster Lluc,Soller,Deia,Valldemossa und bestimmt reichlich für einen Tag.

Ein muss das schönste Dorf Mallorca´s Fornalutx.

Herrlich wenn man Sonntags mal früh aufsteht, ist der Markt von Felanitx ( früh da sein das man den Markt noch geniessen kann bevor die ganzen Touribusse kommen), und einen Abstecher nach San Salvador, und wenn man einmal in der Ecke ist baden an der Mondragobucht(die hintere ist weniger los)und Nachmittags essen im Restaurant Porto Pedro im gleichnamigen Ort,Restaurant über einem Supermarkt( lecker Meeresfrüchte Paella).

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • tatanka1
    geschrieben 1259681610000

@Kamhuber sagte:

Wir haben Pfingsten einen Urlaub im Alcudia Garden im Norden der Insel gebucht.

Wir waren noch nie auf Mallorca und würden gerne auch was von der Insel sehen.

Nun meine Fragen:

Ist es günstiger im Internet einen Mietwagen zu buchen oder vor Ort.

Werden Inselrundreisen vom Hotel bzw. von anderen Veranstaltern angeboten und wenn ja, wie teuer sind die und sind die empfehlenswert ?

Kann man die Insel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also Bus erkunden, ist das recht umständlich ??

Ich wäre auch froh um allgemeine Tipps für einen Mallorca - Neuling !

Liebe Grüße

Heidi

Liebe Heidi,

auch ich möchte meinen Beitrag zu einen schönen Urlaub beitragen.

Ich fliege 2 mal jährlich nach Mallorca, die meiste Zeit miete ich mir einen Mietwagen.

Das letzte mal hatten wir Glück, Mitte Mai bezahlten wir für eine Woche EUR 92,00 es war    ein neuer Peugeot, den wir bekamen, die Abwicklung funktionierte problemlos. Wir buchten bei Sixt und haben zur Vorsicht noch vor Ort eine Zusatzversicherung (EUR 20,00) abgeschlossen.

Da noch keine Saison war brachte man uns zu einen Parkplatz, dort übernahmen wir das Auto. Die problemlose Rückgabe erfolgte am Flughafen. Meist ist ja der Wochenpreis für das Auto günstiger und man kann vom Flughafen gleich direkt ins Hotel fahren, der Bus braucht ja immer etwas länger, und so habt Ihr schon die erste Tour - sofern die Ankunftszeiten passen.

Ansehen kann man wirklich viel - und div. einsame Strände sind in kürzerster Zeit von Alcudia aus zu erreichen.

Für konkrete Ausfulgstipps gibt es sicherlich besser informierte Insider hier im Forum, die

können Dir sicherlich besser weiterhelfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und ganz tolle Ausflüge.

Anna

PS. Ich bin ein Fan von Segelbooten, daher führen unsere Ausflüge auch meist zu den div. Häfen, auch die ganz kleinen versteckten sind sehr interessant.

• strawberryhill
    geschrieben 1259694485000

JA KLAR MIETWAGEN!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Louboutin
    geschrieben 1259695837000

Auf jeden Fall einen Mietwagen und den am besten schon von Deutschland aus gebucht.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • salamander1
    geschrieben 1259700351000

Mietwagen, ganz klar. Da kannst Du fahren wohin, wann und solange Du willst und bist an keine Abfahrzeiten gebunden.

Wir buchen die Autos immer von zu Hause aus, was man hat, hat man ;)  

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • behappyman
    geschrieben 1259916010000

Auch mein Favorit: Mietwagen !

Unabhängigkeit ist unbezahlbar.

Einfach Marco Polo kaufen und raussuchen, was einem gefällt.

Wo buchen?

Mein Favorit: Internet!

Warum? Ja, man kann vor Ort eventuell etwas Geld sparen, aber die Autos sind nicht so

zuverlässig wie die von renomierten Vermietern am Flughafen.

Noch ein Tipp: Es gibt in ebay jemanden, der für symbolische 1 Euro eine Anmietung organisiert. Ich habe es ausprobiert: Hat gut geklappt! Und ich habe noch mal ca. 20 Euro gespart und es war ein renomierter Autovermieter. Sogar (wie oft) eine Nummer größer zum selben Kurs. Auto neu und sauber.

So: Nun viel Spaß beim erkunden der schönen Insel. Unbedingt Nordküstenstraße abfahren...

Ach hätte ich doch nur 365 Tage Urlaub ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!