• Juli44
    geschrieben 1749029293717

Hallo zusammen,

ich bin etwas unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen oder Einschätzungen.

Ich lande Ende Juli gegen 23:30 Uhr auf Mallorca und überlege gerade, ob ich direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen soll. Ich müsste dann noch etwa eine Stunde in der Nacht nach Cala Ratjada fahren. Die Strecke kenne ich nicht – weiß jemand, ob das nachts gut machbar ist (Straßen, Beschilderung, Verkehr, eventuell Tiere auf der Straße)?

Ein weiterer Punkt: Wie sieht es mit der Parkplatzsituation in Cala Ratjada aus, wenn man nachts (also gegen 1 Uhr) ankommt – hat man in der Hauptsaison überhaupt noch Chancen auf einen freien Platz in der Nähe der Unterkunft?

Die Alternative wäre, für die Hin- und Rückfahrt einen Shuttle oder Transferbus zu nehmen und mir erst vor Ort in Cala Ratjada einen Mietwagen für die Urlaubsdauer zu holen. Der Transfer dauert aber wohl über 2 Stunden, was mir wertvolle Zeit nimmt – besonders, da mein Rückflug morgens um 6:30 Uhr geht.

Auch da bin ich unsicher: Wenn ich doch den Mietwagen nehme, wie viel Zeit sollte ich realistisch für die Rückgabe einplanen, damit ich meinen Flug sicher nicht verpasse?

Ich bin gerade hin- und hergerissen und freue mich über eure Meinungen: Was würdet ihr tun? Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?

Danke schon mal!

• Kourion
    geschrieben 1749030694833 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Juli44

Verstehe ich das richtig ? Du landest um 23.30 Uhr, willst dann nach Cala Ratjada fahren und fliegst 7 Stunden später um 6.30 Uhr wieder zurück ?

Falls ja, würde ich zu Taxi für ab und zurück zum Airport raten.

Ansonsten - Die Straße ist gut - klick hier. Zu Parkplätzen in der Nacht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Juli44
    geschrieben 1749031762392

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :-)

der Rückflug geht 6:30 Uhr, allerdings erst 5 Tage später.

• Kourion
    geschrieben 1749032796726 , zuletzt editiert von Kourion

Ach soo... dann bin ich beruhigt. Wäre ja auch Stress total gewesen. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. :smile:

Dann... wenn du vorhast, mit dem Wagen auch noch die Insel zu erkunden, klar, dann einen MItwagen buchen. Aber wieviel Zeit du zum Zurückgeben benötigst, weiß ich leider nicht. Ist zu lange her, war meist nur noch mit den Öffis unterwegs.

Da fragst du am besten im bestehenden Sammelthread nach - hier klicken Kannst dein Posting dort hinein kopieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • C.+S.
    geschrieben 1749033365283

Zuerst einmal würde ich überprüfen, ob die Mietwagenverleiher rund um PMI zu derartig unorthodoxen Uhrzeiten überhaupt geöffnet haben. Wahrscheinlich nicht alle, wenn überhaupt.

Einige Anbieter sind auch etwas außerhalb des Flughafens und nur per Shuttle erreichbar.

Die Rückgabe müsste dann ja Nachts so gegen 4 Uhr erfolgen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1749033574629

Weiter geht bitte im Mietwagenthread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!