Hallo zusammen,
ich bin etwas unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen oder Einschätzungen.
Ich lande Ende Juli gegen 23:30 Uhr auf Mallorca und überlege gerade, ob ich direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen soll. Ich müsste dann noch etwa eine Stunde in der Nacht nach Cala Ratjada fahren. Die Strecke kenne ich nicht – weiß jemand, ob das nachts gut machbar ist (Straßen, Beschilderung, Verkehr, eventuell Tiere auf der Straße)?
Ein weiterer Punkt: Wie sieht es mit der Parkplatzsituation in Cala Ratjada aus, wenn man nachts (also gegen 1 Uhr) ankommt – hat man in der Hauptsaison überhaupt noch Chancen auf einen freien Platz in der Nähe der Unterkunft?
Die Alternative wäre, für die Hin- und Rückfahrt einen Shuttle oder Transferbus zu nehmen und mir erst vor Ort in Cala Ratjada einen Mietwagen für die Urlaubsdauer zu holen. Der Transfer dauert aber wohl über 2 Stunden, was mir wertvolle Zeit nimmt – besonders, da mein Rückflug morgens um 6:30 Uhr geht.
Auch da bin ich unsicher: Wenn ich doch den Mietwagen nehme, wie viel Zeit sollte ich realistisch für die Rückgabe einplanen, damit ich meinen Flug sicher nicht verpasse?
Ich bin gerade hin- und hergerissen und freue mich über eure Meinungen: Was würdet ihr tun? Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Danke schon mal!