• darkey91
    geschrieben 1312556188000

Guten Tag,

wir haben nun zu 4t einen Mallorcaurlaub gebucht an den Ballermann.

Wir sind 4 Kumpels, jedoch ist einer von uns erst 17 Jahre.

Wie wird das nun gehandhabt zwecks Flug und Hotelcheckin?

Benötigt diese Person irgendwelche weiteren Unterlagen/Dokumente oder kann sie getrost und ohne bedenken die Reise antreten?

Und hat jemand Erfahrung mit den Discos am Ballermann gemacht, herrscht dort eine strenge Ausweiskontrolle? Wie sieht es mit dem Paradise Beach oder dem Riu Palace aus?

Hoffe auf Antworten :)

Gruß

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1312571307000

Schaut einmal hier rein:

PARTY AM BALLERMANN UNTER 18

"Da werdet ihr geholfen" (so Ihr denn geholfen werden wollt).

Was das reisen anbelangt: eine Genehmigung/Erlaubnis/Einverständnis der Eltern kann nie schaden (mit Unterschrift und Kopie deren Personalausweis?)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • schweizermaedl
    geschrieben 1312588066000

Also ich 22 war im Mai am Ballermann das mal hatte ich eine Nacht genutzt um feiern zu gehen ich war im Riu Palce und Paradis undnebenbei im Zapfhänl und im Megapark im Riu sowie im Paradis und Megapark wurde ich kontrolliert zudem macht die polizei zumindest war das im mai so auch kontrollen auf der strasse auch wenn man völlig nüchtern ist !!! Im Oktober werd ich wieder hinfliegen nur dann wieder um abzuschalten und mir wiedermal die Insel anschauen.....

Wichtig ist für KH etc es kann ja alles passieren würde ich euch wirklich raten eine generall vollmacht der Eltern mitzunehmen !!!! sicher ist sicher bin zwar auch schon mit 16 und jünger nach spanien geflogen aber hatte immer zur vorsicht ne vollmacht im gepäck :-D  

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
  • lovebabe__
    geschrieben 1313007514000

Ich war grade erst mit meinem Freund in Mallorca am Ballermann. Er ist 18 und ich 17. Flug buchen war ich mit meiner Mutter = Bestätigung vom Erziehungsberechtigten. Also ich hatte überhaupt keine Probleme irgendwo rein zukommen. Ich hatte nirgends einen Ausweis gebraucht.(zb: Riu Palace) Mich haben die Promoter eher angesprochen ob ich nicht einen Cocktail wolle oder etwas Essen möchte.

Lg Birgit

• schweizermaedl
    geschrieben 1313018281000

@Birgit da hattest du aber glück ich wurde vor jedem laden gepfilst :-((((

Lebe dein Leben und genieße das Leben....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!