• Schotti80
    geschrieben 1371644804000

Hallo,

ich hoffe hier bekomme ich eine Antwort auf meine Frage.

Wir waren 2010 schon auf Mallorca, allerdings im Bungalow mit Kitchenette, wo ja bekanntlich ein Kühlschrank dabei ist.

Dieses Jahr wollen wir es etwas spontaner machen, wir wollen zum Flughafen und uns für den nächsten Tag einen Pauschalurlaub für eine Woche buchen und diesmal auch Hotel und nicht Bungalow.

Ich benötige allerdings jeden Tag Spritzen, die im Kühlschrank gelagert werden müssen, für den Flug habe ich meine Papiere für die Spritzen und eine Kühltasche. Da man ja nicht so lange fliegt, brauche ich die Stewardess ja nicht zu belästigen die Dinger in den Kühlschrank zu packen. Jetzt meine Frage, ab wieviel Sternen hat man eine Minibar oder Kühlschrank auf dem Hotelzimmer? Denn wenn ich  im Internet mal so schaue wird kaum beschrieben ob auf den Zimmern ein Kühlschrank ist.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

LG Schotti80

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1371647414000

Habe auf Deine PN geantwortet.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1371652909000

Kühlschrank findest du schon ab 3 Sterne. Bestes Beispiel: Hotel Manaus in Arenal. Kühlschrank ist zwar gegen Gebühr (bei Pauschalreisen,bei Buchung im Hotel direkt kann das anders sein ;) ; ob es allerdings irgendwo eine Übersicht gibt über Hotels mit Kühlschränken,vermag ich nicht zu sagen.

Allerdings kann man generell Kühlschrank nicht an Hotelsternen festmachen. Die meisten 3-Sterne Hotels haben keinen,es gibt auch 4-Sterne-Hotels ohne...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371654315000

Hallo Schotti80,

wir hatten auch schon 3-Sterne-Hotels mit und ohne Kühlschrank, von daher spielen die Sterne offenbar in dieser Hinsicht nicht unbedingt eine Rolle... 

Nur mal so nebenbei bemerkt: 

Zu Hause vor'm PC sitzend kannst Du die gleichen Last-Minute-Angebote buchen wie am Flughafen... ;)  Das hätte den Vorteil, dass Du a. nicht extra zum Flughafen fahren musst und b. kannst Du auch die in Frage kommenden Hotels besser vergleichen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • katjaworld
    geschrieben 1371684836000

Hallo Schotti, mein Tipp wäre jetzt, dass du dich mal mit den Appartement-Hotels beschäftigst, wo du von Hause aus eine kleine Küchenzeile mit drin hast. Es gibt auf Mallorca wohl einige davon, in denen du trotzdem vom Frühstück bis AI alles buchen kannst, aber eben schon in der Leistungsbeschreibung des Hotels erkenen kannst, dass das Appartement über eine Küchenzeile mit Kühlschrank verfügt. Denn es ist tatsächlich wie es ist, an den Hotelsternen kann man das nur ganz schlecht festmachen.

• Armin
    geschrieben 1371709887000

@schotti80

In deinem Fall ist es vor allem wichtig daß die Kühlung auch gut und zuverlässig funktioniert. Minibars sind ja häufig im Zimmer untergebracht und somit oft laufruhige Absorberkühlschränke die meiner Meinung und Erfahrung nach störanfälliger sind. Appartments mit Küchenzeilen sind da eher mit zuverlässigen und leistungsfähigeren "normalen" Kühlschränken ausgestattet. Wie schon beschrieben ist das Ganze weniger sterneabhängig, wichtig ist die genaue Leistungsbeschreibung der ausgesuchten Unterkunft, bei Unklarheiten würde ich das auf jeden Fall vor Buchung durch den Vermittler klären lassen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1381106332000

Also,bin gerade aus dem Urlaub zurück,und kann bestätigen,für das Hotel Manaus in Arenal,das der Kühlschrank in allen Temperaturbereichen voll funktionsfähig ist. Wir hatten einen nagelneuen Kühlschrank,wo man die Temperatur selbst regulieren kann (mit Anzeige),und der war richtig gut. Also,nicht von 3* abschrecken lassen, es gibt da auch ganz gute Hotels,mit allem,was man braucht ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!