• Xx_Goldi_xX
    geschrieben 1256491351000

Hallo ,

Ich hab vor, mit zwei Freunden im Sommer nach Mallorca zu fliegen.

Ich hätte mal ein paar Fragen:

Darf ich einfach so alleine mit meinen Freunden nach Mallorca fliegen, da wir alle erst 17 sind? Oder spielt das Alter keine Rolle.

Wir sind gerade auch am überlegen ob wir All Inclusive nehmen,

wäre das für einen sogenannten "Party-Urlaub" ein unpassendes Angebot ?

Sollten wir lieber früh Buchen oder Last Minute ?

Würd mich sehr über eure hilfreichen Antworten freuen.

MfG Stefan

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1256502398000

Also erstens: Ihr dürft alleine fliegen,keine Frage. Wobei es Jugendreiseveranstalter gibt ,bei dehnen ihr besser aufgehoben seit,denn es ist immer gut,einen Ansprechpartner (Reiseleitung) zu haben.

2. Ob ihr AI bucht,oder nur Frühstück/HP ,entscheidet sicher euer Geldbeutel,wobei ich in eurem Fall AI empfehlen würde.

3. Was Partyurlaub betrifft: auch in Spanien gelten Gesetze,die den Alkoholverzehr und den Eintritt in Diskotheken regeln. Ich weiß,das das oft sehr locker gehändelt wird (zumindest in den kleineren),aber wundert euch nicht,wenn man in den großen (wie Riu Palace und Megarena) nach dem Ausweis fragt

Bucht am besten bei : http://www.rainbowtours.de/sommer/mallorca.html

da haben damals als unsere Zwillinge 17 waren,auch gebucht.

Aber,unsere Kids damals beide 17,haben die Discos an der Playa de Palma geliebt. Es wird schon klappen :-)

Wobei ihr euch das Thema ESSEN (AI?) noch mal genau durchdenken solltet:

Wenn ihr abend weggeht und erst früh morgens nach Hause kommt,werdet ihr das Frühstück verschlafen. Ihr geht dann irgendwann nach dem Mittag los zum Strand. Dort bekommt ihr irgendwann Hunger und holt euch irgendein Fastfood. Am frühen Abend schlaft ihr vielleicht noch ein bischen vor,um dann nachts fitt zu sein.

AI ???? Sicher verschenkt,wenn ihr Partyurlaub machen wollt. Beratet euch wirklich mit einem Jugendreiseveranstalter,ich bin 46,und da "tickt" die Uhr ein bischen anders ;-) Ich kenne nur die Schlaf-und Partyzeiten meiner Kids,und die hätten im Hotel eigendlich nur  EINE Mahlzeit gebraucht,so gegen 13 Uhr nach dem aufwachen :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Xx_Goldi_xX
    geschrieben 1256585582000

:laughing:

Du sprichst mir aus der Seele :)

Des mit AI lassen wir , hast recht.

Danke für deine Hilfe :)

MfG Stefan

• Eva0607
    geschrieben 1256681785000

Hallo =)

Ich war dieses Jahr im Sommer auch zum ersten Mal mit meiner Schwester und einer Freundin auf Malle, zum Party machen und wir stellten uns fast die gleichen Fragen ;) . Das mit dem alleine Fliegen hat auch problemlos geklappt, wir hatten zwar zur Sicherheit einen "Mami Zettel" mit Erlaubnis dabei, doch den brauchten wir nicht.

Zum Thema All Incluive kann ich nur sagen macht das, ihr spart doch einiges an Geld. Da ihr wahrscheinlich auch zum Party machen dort seit könnt ihr abends im Hotel vorglühen, soweit ihr Erwachsenenbänschen bekommt (?). Wir brauchten dann nichts mehr in den Clubs zu kaufen, da die Mischungen sehr heftig waren, 2 haben für den Abend gereicht :p , aber man sollte es natürlich nicht übertreiben! Klar ?! ;)

Wenn ihr dann dort untrwegs seid, solltet ihr gut auf eure persönlichen Sachen aufpassen, dort wird gerne geklaut.

Falls noch Fragen sind ich stehe gern zur Beantwortung bereit, sofern ich weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Eva 

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Nightnurse02
    geschrieben 1256747450000

Betrifft den sogenannten "Mami-Zettel" der von Eva erwähnt wurde............als die Tochter meiner Freundin mit 17 Jahren nach Mallorca geflogen ist, hat meine Freundin bei der Stadt/Gemeinde ein Schreiben geholt, worin sie sich mit Unterschrift bereit erklärte, für Schäden (z.b. im Hotel, man weiß ja nie!), die ihre Tochter verursacht, aufzukommen. Man hat meine Freundin im Reisebüro darauf aufmerksam gemacht, dass sie dieses Schreiben bitte mitgeben möchte!

Nur zur Info!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1256826647000

auf keinen fall AI buchen...

An "Taschengeld" mind 50€/Tag mitnehmen.

sonst seid ihr nach 3 tagen pleite

no dodge, no doubt, no backing out !
  • Isi214
    geschrieben 1256852496000

also da is man mit AI aber billiger dran...

Ich habe bisher in keinem Urlaub 50 € am Tag ausgegeben...... (auch ohne AI)

ich finde AI nicht sooo schlecht für euch... wenn ihr das frühstück verpasst (was ihr wohl meistens tut oder ;) ) könnt ihr mittags was essen, dann an den strand gehen und abends, bevor ihr auf tour geht, nochmal abendessen...Grundlage schaffen muss sein ^^

Getränke braucht ihr dann tagsüber und abends im hotel nicht kaufen...

sondern wenn dann nur für den strand udn wenn ihr abends unterwegs seid

meiner meinugn nach billiger, als jeden mittag zur pommesbude zu rennen weil man kein frühstück hatte....und alle getränke extra zahlen zu müssen

• Louboutin
    geschrieben 1256855801000

@Isi214 sagte:

also da ist man mit AI aber billiger dran...

.... das denke ich ebenso. Zumal der Preisunterschied von HP zu AI meist so gering ist, dass es dann auch nicht so schlimm ist mal eine Mahlzeit zu verpassen.

Andererseits habt Ihr tagsüber stets und immer die Möglichkeit Euch mit Getränken und Mahlzeiten zu versorgen die schon bezahlt sind und müßt so Euren, bestimmt nicht so prallen Geldbeutel, dann noch zusätzlich strapazieren.

Doch wie mit vielen Dingen, gibt es auch hier die unterschiedlichsten Meinungen und Einstellungen. Letztendlich müßt Ihr Eure eigene Entscheidung treffen, mit der Ihr der Meinung seid am besten zu fahren. Jeder setzt schließlich andere Prioritäten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Eva0607
    geschrieben 1256948598000

@ Isi

genauso haben wir es auch gemacht und wir haben eigentlich nur Geld für Souvenirs oder den Eintritt in die Clubs bezahlt... wir haben den größten Teil unseres "Taschengeldes" wieder mit heim genommen ....also ich fand es gut mit AI und auch vom gesamten Preis her recht günstig.

LG

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!