Hallo,
ich möchte Anfang September zum ersten Mal nach Mallorca fliegen. Eigentlich reise ich nie pauschal, doch diesmal soll es möglichst bequem sein, da meine Tochter (dann 13 Monate) dabei sein wird. Meine Eltern reisen auch mit, also sind wir 3 Erwachsene und ein Kleinkind. Wir wollen vor allem erholsamen Strandurlaub machen, höchstens kleine Ausflüge, auf alle Fälle nicht zu stressig für die Kleine.
Ich erhoffe mir hier Erfahrungsberichte und Tipps für meine Suche nach einer geeigneten Unterkunft:
empfehlenswertes Hotel (Zimmer oder Appartement; 4 Sterne+) ?
kurze Anreise von Palma
kinderfreundliche Ausstattung (evtl. kostenfreie Ausleihe von Babybett, Hochstuhl, Wasserkocher etc.?)
Nähe zum Meer
Animation oder Babyclub nicht nötig, lieber ruhig und vor allem nicht hellhörig! ("Kinderlärm" natürlich ausgenommen )
Außerdem brauche ich Tipps für alles zum Thema fliegen mit Kleinkind. Für eine Babyschale wird meine Tochter dann ja zu groß sein, oder? Wie ist das dann mit dem Anschnallen?
Braucht man jetzt eigentlich einen Pass fürs Kind?
Wer ist 2011 oder 2012 ähnlich gereist und kann mir seine Erfahrungen übermitteln (vielleicht auch Dinge, an die ich noch gar nicht gedacht habe...)?
Herzlichen Dank für alle hilfreichen Antworten!