• Micha und Jens
    geschrieben 1263728372000

Hallo,

wir hatten eigentlich die Kanaren geplant, da "pollenfrei", gibt es Erfahrungen zu Mallorca?

Lt. Recherche im Internet,in versch. Portalen, blühen die Gräser bis Ende Juni und dann

folgt der Ölbaum etc. Haben ein Allergikerkind, welches auf Gräser, Birke, Beifuss, Ambrosia

reagiert. Über Hilfestellung würden wir uns freuen. Befragen aber noch unseren Allergologen.

( Waren bisher nur an Nord- und Ostsee.)

Haben aber eben von Bekannten ein "Mallorca" Angebot erhalten. Daher unsere rasche Anfrage. Vielen Dank für alle Antworten!!!

Herzliche Grüße

Jens und Micha

• Louboutin
    geschrieben 1263729933000

@ Micha und Jens,

Ihr könnt davon ausgehen, dass es alleine schon durch den Klimawechsel zu einem deutlichen Beschwerderückgang kommen wird. Denn, die Pollen, die bei uns fliegen kommen auf Mallorca so nicht vor bzw. blühen dort später als in hiesigen Gefilden. Allergiker sollten sogar Küstenlandschaften bevorzugen, weil durch die überwiegend herrschenden Seewinde nur geringe Gräser- und Birkenpollenbelastungen vorkommen.

Nehmt die " Notfallmedikamente " Eures Kindes mit und genießt einen hoffentlich allergiearmen Urlaub auf Mallorca.

Übrigens, auch die Kanaren sind nicht komplett " pollenfrei ". ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Katya
    geschrieben 1263752959000

Hallo Jens und Micha,

ich habe fast immer Beschwerden auf Mallorca. Manchmal sogar schlimmer als in D. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen, Medikamente schon in D zu kaufen, da sie, wie ich finde, auf Mallorca sehr teuer sind.

Gruß

Katya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!