• Starliner
    geschrieben 1268674955000

Hallo Mallorca-Experten,

mein letzter Urlaub auf Mallorca ist über 10 Jahre her.IM April gehts mal wieder hin und ich möchte u.a. auch wieder einige Fahrten mit dem Mietwagen unternehmen.Ich erinnere mich von meinem letzten Aufenthalt an ein Museumsdorf (oder ein großer landwirtschaftlicher Hof als Freilichtmuseum?)-dachte es wäre bei Fornalutx,finde aber im Reiseführer da keine Hinweise....bin ich da falsch?Ich weiß daß dort eine Art Landwirtschaft war,eine Garage mit sogar einem Oldtimer drin,selbsthergestelltes Gebäck verkauft wurde...-kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • maribel
    geschrieben 1268680324000

Hallo Jürgen,

du meinst bestimmt " La Granja " bei Esporles,

immer wieder ein Erlebnis, für Erstbesucher vor allem Mittwochs oder Freitags, wenn nachmittags ab 15.30 Uhr die Handwerks- und Folklorevorführungen stattfinden.

Das von Dir beschriebene Gebäck dürften die leckeren immer frisch zubereiteten Bunyoles sein, die die Damen im kleinen Laden am Eingang kostenlos anbieten. Ausserdem kannst du dort im Innenhof wo auch die Handwerkervorführungen stattfinden,

aus kleinen Holzfässern in Selbstbedienung verschiedene Weine " zapfen " .

Wenn ihr im Bereich der  Gutshofsküche seid, und eine Dame beschäftigt seht, die dort etwas zubereitet , dann lohnt sich ein Verweilen, denn sie bereitet die "Coca ", dies ist aber nicht das bräunliche Getränk ;) sondern eine Coca de verdura, ein Hefeblechkuchen, ähnlich einer Pizza der mit verschiedenen Gemüsen belegt wird. Man darf nach Fertigstellung ein Stück davon kosten....mmm lecker

Da du schreibst daß ihr im April auf Mallorca sein werdet, gibt es bestimmt noch nicht das Riesengedränge, wie in der Saison wenn die Ausflugbusse dieses

" Lebende Museum " ansteuern.

Wir kommen mittlerweile immer ausserhalb dieser Tage dorthin, und geniessen es ohne Trubel und Gedränge.

Wenn nämlich z.B. eineentsprechende  Reisegruppe da ist, kannst du es vergessen ;) kostenloser Wein ....zum Selbstbedienen...!

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Starliner
    geschrieben 1268690913000

Hallo Maribel,

tausend Dank,DAS war es was ich suchte!!!Jetzt fiel es mir auch wieder ein "La Granja"-den Ort hätte ich allerdings nicht mehr gewußt!Prima,meine Welt ist wieder in Ordnung :D ,ich werde bestimmt hinfahren,Danke nochmals und viele Grüße

Jürgen

• poly3
    geschrieben 1268736583000

Hey Jürgen, gehst Du schon wieder fremd??? :laughing:

• Starliner
    geschrieben 1268749019000

Hi Poly,

...andere Inseln haben auch schöne Töchter :laughing: !Oder so...-bin am Sonntagabend erst von Gran Canaria zurück,bis zum 1o.April dauerts noch bis Mallorca.Ich freu mich aber drauf -sofort wenn ich freitags drauf zurück bin muß ich samstags für 12 Tage in die Toscana und nach Rom-aber beruflich mit "Dienstwagen (nebenstehend im Foto!)...ja,ja...das Leben ist eine einzige Reise,gelle... :rofl: ???

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• Barpi
    geschrieben 1268749787000

Hallo,

sehenswert ist auch der Museums-Gutshof  Es Calderers  in der Inselmitte bei San Joan.

Grüsse Barbara (im Juli in Port'Alcudia)

• frank1964
    geschrieben 1268749816000

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal die Homepage des La Granja angeschaut, hört sich sehr interessant an, allerdings findet man nichts über Eintrittspreise ?

Weiß jemand was der Eintritt kostet ?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Gabi

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1268760532000

Der letzte Preis den ich kenne ist € 8,50/Person. Kann leider nicht sagen ob diese Saison (ab 1..4.) der Preis steigen wird.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • maribel
    geschrieben 1268767087000

Mittwochs und Freitags, wenn die Darbietungen stattfinden kommen zusätzlich 2,50 Euro pro Person dazu, also 11 Euro Eintritt.

Ganzjährig geöffnet,  April bis Oktober von 10-19 Uhr, von Oktober dann 10-18 Uhr.

Wir verbinden einen Besuch immer mit einem vorherigen Marktbesuch und geniessen die dort erstandenen Leckereien dann im Garten , denn dort gibt es auch einen schönen Picknickplatz.

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!