• franzily
    geschrieben 1487890567864

Hallo ihr Lieben,

ich möchte im März mit meinem Freund spontan auf Mallorca fliegen, um dort ein schönen Natur / Wander Kurzurlaub (4 Tage) zu verbringen :grinning: wo wäre es denn am besten zu wohnen, um die serra de tramuntana zu erkunden :grinning: (stoße im Internet irgendwie nur darauf wenn es ums wandern geht... wenn ihr andere schöne Regionen kennt - her damit ! ) Da wir zwei arme Studenten sind und das campen mögen haben wir auch überlegt in lluc zu campen, kann man von dort aus viel erkunden ? :grinning:

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :grinning:

ganz liebe Grüße

Franzi

• Aib32w
    geschrieben 1487919251324

Grundsätzlich wäre Lluc eine Möglichkeit, hier die Informationen dazu und wo ihr euch anmelden müsst:

http://www.caib.es/sites/M34/ca/informacio_general-64758/

Leider sehe ich gerade das es 3 Monate eigentlich im Voraus sein sollte. Aber vielleicht habt ihr Glück.

Idee wäre noch das Kloster selbst zum Übernachten, hier hättet ihr wenigstens warmes Wasser.

Der Kiosk in LLuc hat nur das Notwendigste, wenn ihr das machen solltet, dann vorher alles wichtige einkaufen.

Im März ist es im Übrigen in den Bergen abends kalt und Wild Campen ist verboten auf Mallorca.

Idee wäre noch eine Hüttentour aber auch hier könntet ihr zu spät dran sein:

http://www.conselldemallorca.net/?&id_parent=491&id_class=2992&id_section=3198&id_son=6250&id_lang=3

Weitere Idee Übernachtungen in Soller im Hostal Nadal aber auch hier müsstet ihr die Verfügbarkeit prüfen. Von der kleinen Bergstadt aus gibt es aber genügend Wandermöglichkeiten und ihr wäret nicht ganz so ab vom Schuss.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass. Ich werde auch im März wandern gehen auf Mallorca.

Gruss Claudia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • smacks
    geschrieben 1487957119046 , zuletzt editiert von smacks

Hallo Franzi,

gerne gibt man Euch hier gute Ratschläge. Preislich nicht zu hoch ist auch nicht so richtig konkret. Was wollt ihr pro Tag für eine Übernachtung bezahlen? Bucht ihr als Pauschalurlauber, oder plant ihr eine eigene Anreise ( Flug + Hotel selber buchen).

Wollt ihr einen Mietwagen nehmen? Das Wetter ist im März nicht zu unterschätzen. Soll es nur ein Ort sein? Vielleicht wechseln?

Einfach nochmals melden.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • franzily
    geschrieben 1488199669391

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldung :grinning: wir haben uns für den Campingplatz in Lluc entschieden, da wir dort nur 5 Euro pro Nacht zahlen müssen und man für den einen Platz auch keine Voranmeldung braucht, jedenfall steht das in der Mail die wir bekommen haben :grinning: da wir sehr wenige Ansprüche haben ist das mim Wetter und so schon in Ordnung, wir sind eh eher die Arbeitteurer :grinning:

• Aib32w
    geschrieben 1488201456943

na dann viel Freude, gut bei 5 Euro kannste nix erwarten und viel Spass beim Kalt duschen.... brrr

wäre nix für mich

Wir haben damals im Kloster gepennt und auch das war preisgünstig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!