• ric_nic
    geschrieben 1298027359000

Hallo, wir fahren auch dieses Jahr wieder nach Mallorca. Voriges Jahr wollten wir uns den Natura Park anschauen, hatten aber leider kein Glück. Weder die Reiseleitung noch Eiheimische, die wir gefragt haben, kannten diesen Park. Wir sind nun davon ausgegangen, dass dieser wohl geschlossen wurde. Heute habe ich allerdings im Netz die Internetseite des Parks gefunden. Nun meine Frage: Gibt es den Natura Park noch? Falls ja, ist der Weg dorthin ausgeschildert oder ist er so gut versteckt, dass wir ihn voriges Jahr nicht gefunden haben. Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1298027692000

Den NATURA PARC gibt es nach wie vor. Dass ein Reiseleiter diesen Park nicht kennt ist - meiner Meinung nach - ein Armutszeugnis.

Auf der Haupstrasse (Palma - Sineu, Carretera Vieja de Sineu) ist die Einfahrt gut ausgeschildert (schräg gegenüber einer Tankstelle). Kann man gar nicht verpassen.

Auf der Homepage des NATURA PARC hat man die Lage schön in GOOGLE MAPS und - mit Zoom - kann man sehr gut erkennen wo genau dieser Park liegt.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ric_nic
    geschrieben 1298028429000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Bernat,

danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, wir werden den Park dieses Jahr finden. Ist er deiner Meinung nach zu empfehlen? Voriges Jahr waren wir im Safari Park (war eine Empfehlung der Reiseleitung). Schade, dass wir soviel Geld ausgegeben haben, die armen Tiere. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wie kann man Tiere nur so halten, das müsste eigentlich verboten werden.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1298031928000

Ich besuche den NATURA PARC mit meiner kleinen Tochter bzw. mit meinen Enkelkindern, und die haben dort viel Spass.

Ich glaube dass man - generell in Spanien und im Vergleich zu Deutschland - Abstriche in Sachen Tierhaltung in Zoos, Parks, etc., etc. machen muss. Im SAFARI PARK ist diese Tierhaltung mehr als diskutierbar. Im NATUR PARC (der in Sachen Pflege verletzter Tiere mit der Landesregierung der Balearen zusammen arbeitet) halten sich dies Abstriche in Grenzen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!