• totti78
    geschrieben 1398632711000

Hallo,

wir fliegen im September / Oktober nach Mallorca. Da wir dort für 14 Tage einen Mietwagen haben werden stellt sich jetzt die Fage nach der Navigation. Welche NavigationSoftware könnt Ihr für Mallorca empfehlen. 

Ich habe zur Zeit iGo Primo Deutschland, Österreich und die Schweiz auf meinem iphone. 

Die igo Westeuropa ist vom Preis her sehr attraktiv aber dort steht halt nur pauschal " Spanien" und da weiß ich nicht ob die Balearen auch dabei sind. Habe auch nichts dazu gefunden.

weiss jemand von euch mehr bzw. nutzt einer von euch die Software ?

Gruss

Thorsten

• Europaar-erradler
    geschrieben 1398686465000

hallo und servus

wir waren vor ostern auf 2 Wochen auf Mallorca.

Wir hatten 2 Navis dabei. zum Autofahren ( 2Tage für nen Mietwagen) das Garmin

D und Europa, sowie das Falk Ibex 30 als Fahrradnavi.

Wir sind mit beiden Geräten gut zurechtgekommen. Das Garmin Autonavi erkannte je und Strasse.

das Fahhradnavi, da ist eine einfache Basiskarte für Malle drauf, machte nen tollen Job. Bis auf die Einbahnstrassen in Palma. Da kannte es die Verkehrsführung leider nicht immer.

Bei beiden Geräten war zu bemängeln, das Aufgrund der teilweise langen Straßennamen, die ja mal  bei den Sprachansagen oft wiederholt werden, es etwas nervig ist. Am schlimmsten fanden wir die vielen Kreisel in und um Palma.

Da sind teilweise Hofeinfahrten im Kreisel, da weiß man nicht so genau auf den ersten Blick, muss ich diese jetzt dazuzählen beim Abbiegen oder nicht. Im nächsten Jahr werde ich wieder beide Geräte mitnehmen. Allerdings beim Fahrradnavi statt die  einfachen Basiskarte dann doch die Topo Mallorca. Wobei die Tracks, die ich zu Hause selbst entwickelte und aufs Gerät spielte, gut funktionierten.

Gruß Klaus

Auf Mallorca radeln und wandern ist mit nichts auf der Welt zu toppen !!!
  • JohannesKoelling
    geschrieben 1398687406000

Hallo Thorsten!

Ich war über Ostern für eine Woche in Mallorca und kenne mich eigentlich ganz gut auf der Insel aus.

Da wir aber geplant haben, eine komplette Inselrundreise zu machen und auch abgelegene Orte bzw. Strände zu besuchen, habe ich mir im Vorfeld das Navigationssystem CoPilot für das iPhone heruntergeladen. Offline verfügbar und kostenlos.

Fazit: Super Navi! Tolle Sprachausgabe und auch alle Straßen vorhanden. Kann ich Dir nur empfehlen!

Gruß

Johannes

• chris1975
    geschrieben 1399236462000

Hallo,

ich kann bestätigen daß Garmin gutes und halbwegs aktuelles Kartenmaterial hat, auch in Palma und anderen Städten funktioniert das gut, also auch mit Einbahnregelungen u.s.w. Bei der Sprachausgabe bevorzuge ich die Einstellung ohne Ansage von Straßennamen weil die Ansagen viel kürzer sind. Einzig die Eingabe von Sonderzeichen wie z.B. ç bereitete mitunter Probleme wenn die Menüführung auf Deutsch steht. Und z.B. Santa Ponsa oder Santa Ponca findet er nicht, es muss korrekt Santa Ponça geschrieben werden. Abhilfe schafft umstellen auf spanische Menüführung (aber mit deutscher Ansage).

Diese Aussage bezieht sich auf ein nicht mehr ganz neues Nuvi350, aber mit aktuellem Europa Kartenmaterial.

Anmerken möchte ich noch daß man Navis auch beim Leihwagen als Zubehör bekommen kann, die Preise sind aber bei vielen Anbietern sehr hoch und für eine Woche Miete kann man schon (fast) ein komplettes neues Navi mit Europakarte kaufen...

Google Maps Navigation funktioniert auch sehr gut, aber nur online - und ist daher nur mit entsprechender SIM Karte mit ausreichendem Datentarif (vorsicht Roamingkosten) anzuraten.

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!