• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1247145758000

Vor ein paar Tagen wurde eine private GEPÄCKAUFBEWAHRUNG (quasi) an der Plaza España eröffnet.

Die Räumlichkeiten befinden sich in der Calle MARQUES DE FONTSANTA Nr. 50 (Erdgeschoss) und sind Teil einer Gruppe die sich CONSIGNA EUROMARONI (Tel.: 871 707499) nennt.

Die Strasse Marques de Fontsanta ist die Parallelstrasse zum PARC DE SES ESTACIONS (unter dem sich sowohl der Zentralbahnhof der Züge und der U-Bahn, als auch des unterirdische Überlandbusterminal der TIB befindet), und die Aifbewahrung ist ca. 150 m von PLAZA ESPAÑA entfernt.

Momentan sind die Öffnungszeiten MO - FR 10.00 Uhr bis 20.-00 Uhr, SA 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr. sonntags und feiertags geschlossen (noch).

Die Aufbewahrungspreise sind je nach Grösse der Koffer unterschiedlich. Sperrgepäck (z. Bs. Fahrräder) kann auch aufbewahrt werden. Auch die Aufbewahrungsdauer ist massgebend. Die Preise schwanken so zwischen € 3.- und € 5.- für den ganzen Tag (minimum € 3.-) für einen kleineren Koffer, zwischen € 4.- und € 6.- für einen grösseren Koffer. Sperrgepäck kann zwischen € 10.- und € 20.- kosten. 

Diese Auskunft hat man mir telefonisch durchgegeben, man will mir aber etwas schriftliches zukommen lassen. Sollte sich andere bzw. zusätzliche Information ergeben poste ich diese hier. Geplant ist auch die Öffnungszeiten zu erweitern.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • berg_freak05
    geschrieben 1251275999000

Hallo Bernat,

ich habe mit großen Interesse Ihren Beitrag gelesen. Haben Sie inzwischen etwas schriftlich erhalten? Sind diese Infomation bzgl. der Gepäckaufbewahrung gesichert?

Ich plane nämlich einen kombinierten Wander- und Erholungsurlaub und konnte bislang nicht finden, wo ich für während der Wanderwoche das Restgepäck für die Badewoche einschließen kann.

Da Sie Mallorca-Spezialist sind noch eine Frage. Gibt es eine gute Internet-Adresse oder eine andere Möglichkeit, wie man Übernachtsmöglichkeiten in Pensionen / Hostals auch in kleineren Orten (z.B. Esporles) finden kann?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Schöne Grüße,

Andreas

• Bernat
    geschrieben 1251277452000

Ich habe nie etwas schriftliches bekommen, aber man versichert mir dass diese Info nach wie vor aktuell ist.

Ich persönlich benutze 2 Wege um nach Hostales/Pensiones in den kleineren Orten zu suchen:

1) den Offiziellen Hotelführer Spaniens (eine 'Bibel', gross und dick)

2) auf SPANISCH googlen

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • annette1967
    geschrieben 1251288072000

Hallo,

wir haben im Zuge unseres Kurzurlaubs am 21 ten August die Gepäckaufbewahrung genutzt. Sie ist recht einfach zu finden, allerdings zu Fuß doch noch ein ganzes Stück vom Placa Espanya... Wir haben für die Aufbewahrung von 13.30-17.00 für einen Koffer 6,00 Euro gezahlt.

Viele Grüße Annette

• Bernat
    geschrieben 1251288157000

SUPER. Danke für das "Feed-Back" aus der Praxis.

• Erdbeere88
    geschrieben 1342606604000

Hallo Bernat,

ist diese Adresse noch aktuell?

Ich habe etwas im Internet gefunden das nennt sich "LOCK & GO"

Soll hier sein:

Pasaje Juan XXIII 4

07002 Palma de Mallorca

Weist du etwas darüber?

Beim googeln hab ich eine nicht so gute Bewertung eines Spaniers gefunden. :?

Danke für die Info!

• Bernat
    geschrieben 1342706677000

PALMA LOCK&GO funktioniert nach wie vor. Die Adresse ist in der 'Einkaufstrasse' LOS GERANIOS (ungefähr 100 m vom PLAZA ESPAÑA Richtung Stadtmitte).

Hier der Link zur Homepage:

PALMA LOCK & GO

Über die Qualität der Leistungen kann ich leider nichts sagen.

• Bernat
    geschrieben 1350392284000

Hier ein Link zu einem anderen, schon bestehenden Thread zum selben Thema:

Schliessfächer zur Gepäckaufbewahrung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!