• dhubbe
    geschrieben 1633853117417

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man mit einer klassischen Pauschalreise günstiger kommt wie wenn man Hotel+Flug+Transfer einzeln bucht.

Nun habe ich speziell auf mein angestrebtes Hotel geschaut und komme billiger wenn ich über das Hotel das Zimmer buche, denn Flug über swoodoo und den Transfer extra buche.

Der Preisunterschied liegt bei ca. 200-300 Euro.

Ist das doch die bessere Wahl oder habe ich mit einer Pauschalbuchung noch mehr andere Vorteile?

Was sind eure Erfahrungen?

• Lanzafan
    geschrieben 1633867476139

Individuell ist meist günstiger, vor allem, wenn man sich schon etwas am Zielort auskennt. Früher wurde man bei einer Pauschalreise noch von Reiseleiter: innen persönlich in Empfang genommen, heute nur noch via SMS...Ich würde Flüge immer über die Fluggesellschaft buchen - wozu Zwischenhändler? Auf Mallorca gibt es Flughafenbusse in alle Touristen-Regionen, da kann man dich einen Transfer auch meist sparen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1633870356677 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau, aber Swoodo ist kein Zwischenhändler, sondern eine Such/Vergleichsmaschine.

Unabhängig sind die zudem eher nicht, denn über Kayak gehört Swoodoo zu Booking. Man bucht bei den Partnern, und davon leben die/ z.B Swoodoo -- auch. Kann man technisch heute genau nachweisen, worüber der Click kommt.

Für einen ersten Überblick sicher ein gutes Instrument, aber die Buchung dann einfach direkt bei der Airline - der bewährte Weg.

Hat viele Vorteile.

Da das Thema aber schon zurückliegend hier schon häufiger diskutiert wurde --und absolut nicht neu ist -- nutzt doch einfach den bestehenden längeren Thread--kopiert Eure Beiträge dort rein.Der Thread aktualisiert sich dann.. klick

So bleiben alle Infos zusammen- zudem ist das natürlich keine reines Balearen/Mallorca-Thema

Hier machen wir dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!