• hmann
    geschrieben 1274979115000

Wir suchen eine Gegend mit vielen Buchten und Strand eher ruhig. Weiß einfach nicht wohin im Oktober. Uns interessiert das Wasser, der Strand evt. etwas schnorcheln und Ruhe, gutes Essen und schöne Unterkunft mit Meerblick. Sind nur Erwachsene, vielleicht kann jemand Tipps geben.

• yulungayulunga
    geschrieben 1274982520000

Hallo,

von deinen Wunschkriterien ausgehend fällt mir da spontan der Süd-Osten der Insel ein. Zahlreiche traumhaft wunderschöne Buchten. Und im Oktober ist die Insel ohnehin nicht mehr so voll. Da findet man viele einsame Plätze in versteckten Buchten, welche fast alle hervorragend zum Schnorcheln geeignet sind.

Ich persönlich finde die Gegend um Cala Figuera und Cala Santanyi sehr schön.

Cala Figuera ist einer der romantischsten und idyllischsten Küstenorte Mallorcas. Wie ein norwegischer Fjord schneidet die Bucht tief ins Inselinnere ein. Zum Meer hin ist die Bucht von steilen Felsen gesäumt. Schöne Cafés mit Aussichtsterrassen laden zu einer Rast ein. Ein grandioser Anblick- die Segelyachten in der Bucht.

Cala Santanyí ist nur wenige Kilometer vom gleichnamigen Städtchen entfernt. Ein wunderschöner Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser. Ein herrlicher Gang zur benachbarten Cala Llombards besticht mit dem malerisch „durchlöcherten” Felsen Es Pontas.

Ich bin auf jeden Fall im Oktober in der Gegend.

Gruß Doreen 

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!