• nola
    geschrieben 1094726287000

Hallo an alle Urlaub-Fans :wave:

Bin völlig ratlos -schnief-

Wir 2Erw.Kids:12,10,2J. wollten sooooo gern in den Herbstferien in die Sonne/Süden.

Ziel war es über noch vorhandene Meilen (SAS) die im Nov.04 verfallen zu fliegen. Wir dachten wir sind flexibel genug, das wird klappen.

Weit gefehlt!!! Klappt nicht, es sei denn wir fliegen in den "Norden"

Na gut, will euch nicht langweilen.

Also dachte ich mir Billigflug für uns 5 (sehr schwierig) und nette, einfache Unterkunft z.B. nach Fuerteventura, glaube Gran Canaria besteht nur aus langen Stränden (sieht in den Katalogen immer so aus),so mit herrlich ruhig,gern grün und individuell.

Aber meine wochenlange Suche hat keine Früchte getragen!

Auf der einen Seite zieht meine Fam. bald den Strecker aber in die Sonne möchten sie halt auch.

Könnt ihr mir noch einen bezahlbaren Tipp für uns geben??? oder soll ich die Sache lieber fallen lassen, da ich mich an einen Strohhalm klammer?? -denn es soll wirklich günstig sein-

Bitte nicht lachen, aber 2000,-- sind schon zu viel. -Hatten ja vor die Meilen zu verfliegen und eine günstige Unterkunft dazu.

Freuen uns riesig über Hilfe/Tipps.

LG Sabine

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1094728890000

die SAS ist doch mitgleid der star allianz. und da ist es doch eigentlich so, wenn man mitglied im vielfliegerprogramm auch nur einer airline ist, kann man auch bei allen anderen star-allianz-partnern meilen sammeln und wieder verfliegen.

da die lufthansa auch mitglied der starallianz ist, müßtet ihr eigentlich (nach dem konzept von star allianz) eure meilen auch bei der lufthansa abfliegen können. und die fliegt zumindest nach palma de mallorca. sind zwar nicht die kanaren ,aber zum urlaubmachen reicht es im oktober alle mal.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • ESVTOM
    geschrieben 1094745241000

Hallo

Wann sind denn die Herbstferien bei euch.

Also ich kenne z.B. Mallorca unter anderen aus zwei Oktoberurlauben. Einmal für 2 Wochen Anfang/Mitte Okt. und das andere mal die letzte Oktober Woche.

Beide mal war das Wetter super. Beim erstgenannten war es klimatisch sogar noch voll Sommer. Wir hatten immer zwischen 26 und 32°. Auch die Nächte waren meißt noch sehr lau. Beim zweiten ende Oktober war es auch mit 24 bis 28° noch recht sommerlich nur die Nächte waren dann schon etwas kühler. Aber mit Pulli kann man auch da noch locker draussen sitzen.

Also wenn´s günstig und sonnig ( natürlich ohne Garantie fürs Wetter ;-) ) sein soll ist wohl Mallorca eine Überlegung wert. Davon abgesehn ist es eine wunderschöne Insel auf der es unheimlich viel zu sehen gibt !!!

• nola
    geschrieben 1094911692000

@Lutz

das Problem ist, das Kontingent welches SAS für Meilen-Flieger hat -auch bei LH- STEHT NICHT MEHR zur Verfügung, leider. LH so buchen wird zu teuer. Aber vielen Dank für den Tipp.

LG Sabine

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1095251657000

hallo sabine!

habe mal selbst ein bischen in den urlaubsangeboten gestöbert, und bin eigentlich erschrocken, wie schwer es doch familien mit mehr als 2 kindern gemacht wird, urlaub zu suchen und buchen, da die meisten suchmasken nur eine eingabe von 4 personen zulassen, selbst sollche, die sich als "familienfreundlich" bezeichnen. in eurer ferienzeit habe ich eigentlich nur 1 bezahlbares angebot gefunden. das wäre vom 09.10.-23.10. (14 tage) im hotel "triton" in cala ratjada auf mallorca. dort gibt es appartements für bis zu 7 personen. mit der option "3 erwachsene plus 2 kinder bis 11 jahre" würde dort übernachtung mit halbpension ca.1550 euro kosten. allerdings,zu dieser zeit billigflüge zu kriegen,scheint auch aussichtslos. gefunden habe ich das bei club-blaues-meer.de ;allerdings bieten die sonst auch pauschalreisen an und es stand ausdrücklich eine telefonnummer dabei: 02902/97260

man muß ja nicht zwingend 7 oder 14 tage buchen,auch nicht halbpension;vielleicht können die ja in verbindung mit ihren kontingenten bei den airlines irgend was für euch "basteln",was euren preisvorstellungen nahe kommt. allerdings habe ich auf dieser seite nur flüge ab düsseldorf,dortmund,münster-osnabrück gesehen. wie auch immer wenn es euch interressiert, ruft doch dort einfach mal an. auf jeden fall wünsche ich euch viel erfolg,doch noch einen preiswerten ferienflug zu finden.

@webmaster/moderator: sicher würden sich kinderreiche familien darüber freuen, wenn es bei den urlaubsangeboten unter "familie" eine suchmaske gäbe,wo man auch nach mehr als 4 personen suchen kann.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Quildo
    geschrieben 1095253193000

Hallo !!

Meld Dich doch mal bei Sindy, die hatt sicher was günstiges auf Lager...Laß mir auch was ausrechnen für die Dom.Rep.

e-mail von Ihr SandraHeublein@aol.com

Ein versuch ist es wert !!

Lieben Gruß

• nola
    geschrieben 1095433015000

Hallo Lutz,

wie nett, das du dich auch auf die Suche nach Angeboten für uns gemacht hast ;)

Ja,Ja, ist schon echt gemein die Sache mit den Suchmasken!!! - Krieg jedesmal eine Krise, wenn ich "Familienangebote" anklicke und nur 4Pers. eingeben kann. Für die heutige Zeit echt veraltert! Sind ja nicht immer mehrere Kidys, vielleicht möchte man ja auch die Oma oder den Opa mitnehmen!Echter Handlungsbedarf.

So wie es aussieht, werden wir die Meilen im Nov. verfallen lassen.

Ich wäre ja sofort irgendwo nach Spanien geflogen, aber mein Mann hat zu große Sorge mit dem Regen und den Temperaturen die Kidy können halt nicht mehr baden, meint er.

Ja und er ist im Gegensatz zu mir absolut unflexibel und kann es überhaupt nicht begreifen, dass ich schon Wochen/+Stundenlang

am Pc/Telefon hänge und Suche.

Aber nochmals meinen Dank!

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!