Zu Cala Millor: Ort liegt an einer großen Bucht, schöner Strand aber im prinzip so wie die Playa de Palma. Heißt, Promenade säumt die Bucht, dahinter an der Perlenkette Hotels, Geschäfte, Hochhäuser. Parallel zur Promenade, mit 2 Häuserreihen getrennt, verläuft die Fußgängerzone. Cala Millor ist zwar nicht extrem britisch lastig aber doch in die Richtung gehend. Über Nachtleben etc. kann ich nicht viel sagen.
Zu Paguera: Netter Ort, verteilt an 2-3 Buchten, etwas hügelig. Eine Bucht etwas größer, alle anderen eher klein und fein. Kleine Füßgängerzone mit Einbahnstrassenregelung. Hotels liegen direkt an der Bucht oder verteilt im Ort bis den "Berg" hoch.
Ich war im Hotel Hesperia Villamil. 4* und direkt an der großen Bucht. Ein recht altes Hotel, immer wieder renoviert und mit Anbauten versehen. Der alte Gebäudetrakt wirkt wie eine mittelalterliche Burg. Die Zimmer in dem Trakt sind sehr groß und nett eingerichtet. Essen war gut. Kleine aber wirklich nette Gartenanlage mit höher versetztem Pool und dadurch Blick auf den Strand.
Paguera ist sehr bekannt und beliebt bei deutschen Gästen, vorzugsweise bei Senioren, die natürlich die Nebensaisonzeiten gerne nutzen.In den Osterferien mag das mit Familien durchmischt sein.
Hätte ich die Wahl zwischen Cala Millor und Paguera, ich würde Paguera wählen. Ort ist netter, anschaulicher, nicht nach dem Reißbrettprinzip erschaffen und hat bedeutend mehr Flair als C.Millor.
Wenn Du ein Hotel suchst, würde ich aber die Lage genau studieren. Es gibt einige Hotels, die liegen recht weit oben am Berg und das ewige auf und abwandern kann schon mal mühsam sein.