• guest
    geschrieben 1086776566000

Hallo,

fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund nach Paguera ins Palmira Beach. Kann mir jemand über das Hotel was sagen da ich schon einige negative Berichte gelesen habe und nun etwas verunsichert bin :-( Wie sieht es mit der Bedienung aus, wie sind die Zimmer wie ist das Essen?

Darüberhinaus wäre ich über Tipps in Paguera sehr dankbar wo man bspw. mittags ne Kleinigkeit essen kann, was es für gute Restaurants gibt, Sehenswürdigkeiten wo man schnell mal ne Kleinigkeit einkaufen kann. Welche Ausflüge sollten unbedingt auf Mallorca unternommen werden?

Über jeden Tipp bin ich dankbar

• Sheridane
    geschrieben 1086779720000

Hallo Eva

Das Hotel kenne ich leider nicht - kann Dir deshalb dazu nichts sagen!

Der Ort an sich ist ganz nett. Zwar sehr touristisch, aber Du findest trotzdem nette Cafés und Lokale - für abends weggehen oder so. Ein bisschen englischer Einschlag ist auch hier noch zu finden, wobei Palmanova (liegt etwas oberhalb) noch schlimmer ist.

Auf Mallorca gibt es eine ganze Menge zu sehen. Am besten ist es, Ihr nehmt Euch einen Mietwagen.

Ausflugsbeispiele kannst Du hier nachlesen:

http://www.pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=775

http://www.pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=634

Was Ihr nicht verpassen solltet:

Palma - gibt schöne Stadtrundfahrten mit dem Bus (viele Informationen, man kommt an alle Sehenswürdigkeiten ran!)

Sóller - liegt zwar etwas weiter weg, ist aber ein richtig schöner Ort ...

Cap de Formentor - ebenfalls ziemlich weit weg, aber die Aussicht ist grandios!

Von Paguera nicht so weit entfernt: Andratx (schöner Hafen), Sant Elm (Fischerort), Valldemossa (ziemlich überlaufen, dennoch ganz schön!)

Bei weiteren Fragen einfach melden! :-)

Viele Grüße von Manuela

• Holly
    geschrieben 1087048604000

Hallo Eva,

das Hotel kenne ich leider nicht, aber in Paguera war ich schon zweimal, zuletzt im Oktober l. J.

Es gibt dort zwei Badebuchten und noch zwei kleinere neben den beiden Hauptbuchten.

An einer Bucht ist eine schöne Promenade wo man mittags schön essen kann, viele bieten Tagesgerichte an.

Wir haben oft im Restaurant Gabi gegessen, Tagesgericht 5,95 Euro, es gab meistens drei Gerichte zur Auswahl und das Essen war gut.

Nicht so nah an die Bar setzen, dort ist es sehr laut.

Dann gibt es dort den Boulevard, dort ist abends sehr viel los, es gibt viele Geschäfte (Leder, Souveniers, Klamotten, Bilder etc). und natürlich jede Menge Restaurants.

Sehr schön ist eine Tour in die Berge mit dem Mietwagen die Westküste hoch bis Valdemossa und noch höher, fantastische Ausblicke aufs Meer, Valdemossa fand ich persönlich nichts besonderes, ich weiss nicht, was die Leute daran finden, auch sehr teuer.

Palma ist nicht weit, am besten den Bus nehmen, leider sind wir irgendwie nie mitgekommen. Dann gibt es ganz in der Nähe das Marineland, Delphin- und Papageienshow, ganz nett, aber sehr teuer.

Es werden oft organisierte Touren angeboten mit dem Bus nach Palma, dann mit der historischen Eisenbahn durchs Gebirge nach Puerto de Soller und mit dem Schiff zurück nach Andrax und mit Bus wieder nach Paguera. Ist empfehlenswert.

Solltet ihr mal einkaufen müssen, so gibt es am Ende der Stadt, dort wo der Kreisverkehr ist, einen grossen Supermakrt, der ist wesentlich günstiger als die kleinen Geschäfte, lohnt sich auf jeden Fall dorthin zu laufen, dort kommen auch die Busse zuerst, wenn ihr mal nach Palma wollt oder anderswohin, da sind sie noch nicht so voll.

Falls Du noch etwas wissen möchtest, frage nochnmal.

Gruss Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!