• roksey
    geschrieben 1528358854588

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen von euch.

Mein Freund und ich wollen gerne im Sommer nach Mallorca. Tagsüber wollen wir gern tauchen gehen und Abend weggehen, vllt ein bisschen feiern.

Wir hatten zu erst Nähe Port d`Andratx, leider gibt es da nur wenig Sandstrand und Paguera ist leider sehr wenig los, oder? Ich habe gelesen, dass der Ort eher von Urlaubern 40 + besucht wird?

Wir sind 28 und 32 und würden gerne auch in eine Gegend mit gleichen Publikum.

Daher die Überlegung Cala Millor?

Ist der Ort und Strand schön?

Kann man da tauchen oder wird eher nur typisches Tauchprogramm wie z.B. in Arenal angeboten?

Wir haben zwei Hotel zur Zeit zur Auswahl, vllt kann mir dazu auch jdm etwas sagen:

allsun Hotel Borneo (Calla Millor) und allsun Hotel Bella Paguera.

Für weitere Vorschläge sind wir aber trotzdem gern offen, auch ein anderer Ort.

Lieben Dank.

• Kourion
    geschrieben 1528368197508 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo roksey,

in Cala Millor wirst du im Sommer gehäuft auf Familien treffen, der Ort ist bei Familien beliebt.

Wie es da (Paare, Familien, usw.) z. B. im allsun Hotel Borneo im Juli / August 17 aussah, kannst du hier bei HC auf der Hotelseite herausfiltern, indem du auf der ersten Bewertungsseite oben (klick hier ) Erfahrungen von "Paaren" oder "Familien" anklickst, weiterhin entsprechend bei "Alter" und "Monat" klickst. Ok, ist nur ein vages Bild, da nicht jeder Gast eine HB schreibt, vermittelt aber einen kleinen Eindruck, wenn man die Hochsommermonate mit den anderen Monaten vergleicht.

Schau's dir doch auch mal beim Hotel Bella Paguera an.

Zum Tauchen / Tauchprogramm kann ich dir leider nichts sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1528397348173

Also generell zum Tauchen kann ich leider nix sagen,bin kein Taucher. Aber näher an Port Andratx liegt natürlich Playa de Palma als Cala Millor., also,falls ihr im Urlaub mit dem Mietwagen dort hinfahren wollt. Mit dem Bus gehts natürlich auch, mit Umsteigen in Palma (EMT 1:50€ von der Playa nach Palma, und mit dem Überlandbus für 5:55€ nach Port Andratx).

Ja,Paguera ist sicher für viele Deutsche ein schöner Urlaubsort,für 1 Woche machbar,darüber hinaus wirds aber langweilig (meine persönliche Meinung) In Cala Millor wäret ihr sehr gut aufgehoben - aber weit weg von Port Andratx , genauso wie Cala Ratjada,was ich hiermit mit in die Auswahlrunde werfe...Also als Paar ohne Kinder Playa de Palma oder Cala Ratjada :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528421431003

roksey - ich würd an deiner Stelle nach Cala Ratjada gehen - in der näheren Umgebung sehr schöne Sandstrände - ein Nachtleben habt ihr auch ein gutes und könnte euren Geschmack sicherlich treffen....Zum Tauchen kann ich auch nichts sagen, aber Ausflüge werden von allen Orten der Insel aus angeboten, das wäre nicht das Problem.....Die Playa de Palma geht natürlich auch immer - hier wär noch die Nähe zur Hauptstadt Palma zu nennen, wo ihr auch mit den Bussen in alle Richtungen fahren könnt - und somit falls kein eigener Mietwagen auch an andere Orte schnell mal fahren könnt.....desweiteren bieten auch Tauchanbieter eine Abholung an der Playa de Palma - bzw. dessen Hotels - an - hier mal ein Link dazu guck mal

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • roksey
    geschrieben 1528442326561

Danke für deine Antwort, in Cala Ratjada war ich schon , möchte gern in eine andere Ecke..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528443951604

Dann geh an die Playa de Palma oder Can Pastila - Weggehen und Feiern ist hier gegeben - ebenso eine super-schöne Strandpromenade....du mußt ja nicht direkt im Zentrum des Geschehens El Arenals wohnen, sondern oberhalb o. unterhalb vom Ballermann 6...und diese Tauchtouren könnt ihr ja auch von dort aus tätigen - vielleicht finden sich noch andere gute Unternehmen hierfür, bin mir sicher, daß das Angebot hierzu noch sehr groß ist!

• roksey
    geschrieben 1528457293701

Danke für deine Hilfe plame30, hast du vllt auch andere gute Reiseorte außer Mallorca für mich?

Leider habe ich noch nicht das passende gefunden.

• Kourion
    geschrieben 1528459201211 , zuletzt editiert von Kourion

Da du nach anderen guten Reiseorten neben Mallorca fragst: Käme Ibiza für euch in Frage ?

Party-Orte: Ibiza-Stadt / Eivissa, Playa d'en Bossa und San Antonio / Sant Antoni.

Ein ruhigerer Ort ist z. B. Santa Eulària des Riu. Gefiel mir. Ab dort ist man (mit dem Bus) auch recht fix in Ibiza-Stadt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528461865654

roksey - wie würde es - neben Mallorca und Ibiza - mit Griechenland ausschauen? Kreta - Stalis...hier hat man einen schönen Sandstrand zum Wohnen und kann am Abend nach Chersonissos (gefiel mir besser) rüberfahren....der andere Nachbarort Malia ist arg versaut mit den ausschweifend-feiernden Briten.....oder wie wärs mit Zypern? Ayia Napa - Nissi Beach....super-schöner Strand, außenrum eine gewisse Infrastruktur usw....oder ihr macht gleich einen Stadtstrand - sowas wie Barcelona....von hier aus könnt ihr sicherlich auch Tauchausflüge machen - Strand, Stadt - alles in allem kombiniert....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!