Hallo,
gerade in der Hochsaison ist Fincaurlaub eine recht kostspielige Sache. Die Flüge sind teuer und die Preise bei den Fincas auch. Pauschalangebote gibt es, sind aber in den allermeisten Fällen kaum günstiger, weil die Pauschalangebote oftmals auch von den Anbietern erst "geschnürt" werden müssen. Da macht dann also ein Mitarbeiter eines Reisebüros oder einer Fincavermittlung nichts anderes als Du auch, verkauft es Dir dann aber eben als Pauschalreise, was immer dann geht, wenn 3 Bausteine zusammengefügt werden (in den allermeisten Fällen eben Flug, Transfer und Hotel).
In Sachen Flug habe ich meinen Vorschreibern leider nicht viel hinzuzufügen. Die Preise sind einfach seeeeehr unterschiedlich und wenn man nicht gerade Glück hat, etwas über eine Angebotsaktion zu bekommen (z. B. Tuifly 2für1 oder 25% Ersparnis), dann kann es je nach Abflughafen wirklich teuer werden. Der Tip auch mal über die Grenze zu gucken, falls machbar, ist schon wirklich gut.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, denn es gibt für mich keine schönere Art um auf Mallorca zu urlauben wie auf einer Finca - egal, ob nun mit Agrotourismus oder ohne - und drücke Dir daher die Daumen, dass noch was passendes für Euch zu finden ist.