• Silvia L
    geschrieben 1309191950000

Hallo,

ich würde mir gerne eine Perlenkette aus Manacor kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich das am besten mache und vielleicht auch einen ungefähren Preis nennen. Soll ich am besten direkt in die Fabrik gehen oder lohnt sich das nicht ? Wir werden in Paguera sein und von da ist es ja ein Stück bis Manacor.

Im letzten Jahr habe ich einige Händler auf dem Markt in Andratx gesehen, welche (angebliche) Perlenketten aus Manacor verkauft haben. Nachdem aber diese Händler den Preis um die Hälfte reduziert haben,als ich sagte ich wolle mir die Ketten nur mal anschauen und noch überlegen ,ob ich eine Kaufe möchte, sind mir doch Zweifel gekommen, ob das wirklich Ketten aus Manacor sind oder vielleicht doch Made in China.

Viele Grüße Silvia

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1309193339000

In Manacor gibt es VERSCHIEDENE Perlenfabriken. Die Perlen die siet langem bekannt und anerkannt sind sind jene von PERLAS MAJORICA (www.majorica.com). Die wird man schlecht auf den Wochenmärkten finden. Die echten PERLAS MAJORICA kommen mit einem Herstellerzertifikat.

Die 'echten' findet man in Juweliergeschäften, guten Souvenirläden und in Kaufhäusern wie z.Bs. EL CORTE INGLES.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Silvia L
    geschrieben 1309202610000

Vielen Dank für die Antwort!

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!