Kommen Kinder auch mit dem Personalausweiß durch die Paßkontrolle innerhalb der EU? Und auch wenn sie noch unter 12 Jahre sind? Ich bin mir grad nicht so sicher.
Gruß Luisa
Kommen Kinder auch mit dem Personalausweiß durch die Paßkontrolle innerhalb der EU? Und auch wenn sie noch unter 12 Jahre sind? Ich bin mir grad nicht so sicher.
Gruß Luisa
Also wir haben nun, da unsere Tochter 10 ist einen Personalausweis für sie, so wie auch wir. Davor hatte sie einen Kinderausweis und wir hatten innerhalb der EU keine Probleme.
Andrea
Bis jetzt ist der Personalausweiß für Kinder kostenlos und ist ein anerkanntes Grenzübergangsdokument innerhalb der EU.
Wer in nächster Zeit für seine Kinder einen neuen Pass beantragen muß, sollte dies schnell tun, da der Personalausweiß für Kinder (Gültigkeit 6 Jahre) in Kürze (ich glaube ab Oktober) kostenpflichtig wird.
Gruß Doreen
@Carina2000: Genau, wir haben für unseren Sohn (10Jahre) auch einen Personalausweis beantragt und dass reicht völlig aus. Unsere Tochter (16 Monate) braucht allerdings einen Kinderreisepass.
Hallo.
da ich im einwohnermeldeamt arbeite, kann ich dir sagen, dass dein Kind mit dem Personalausweis natürlich nach Mallorca fliegen kann, ohne probleme.
Den NEUEN personalausweis kann man ab 1.11.10 beantragen, der dann wie hier schon gesagt wurde, auch für Kinder Geld kostet.
Es gibt auch eine Internetseite, da kann man nochmal für jedes Land nach sehen, welche Dokumente bei Ein-und Ausreise benötigt werden.
Liebe Grüsse
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!