Hallo
Kenne das Platja Daurada nur vom Sehen (habe dort einmal Freunde besucht, die da Urlaub gemacht haben). Das Hotel insegsamt macht einen sehr netten Eindruck, die Freunde sprachen auch nur positiv von ihrem Urlaub dort.
Can Picafort ist schon ein recht lebhafter Ort. Es gibt eine Fußgängerzone mit eher touristischen Läden, die Parallelstraße zu Strandpromenade mit Supermärkten, Restauarants und Läden (auch nette Boutiquen mit etwas exklusiverer Kleidung) und die Strandpromenade mit vielen netten Bars, wo man abends bei einem Glas Sangria auf das Meer schauen kann.
2 bis 3 Discos und Clubs findet ihr an der Füßgängerzone bzw. an der kreuzenden Straße.
Von eurem Hotel aus geht ihr etwa 5 Minuten bis in dieses "Zentrum", da das Platja Duarada direkt zu Beginn des Strandes liegt, wo auch noch keine Strandpromenade ist (sollte meiner Meinung nach von Vorteil sein).
Da es euer erster Besuch auf der Insel ist, würde ich für mindestens einen Tag unbedingt ein Auto mieten (örtliche Preise vergleichen, günstiger, als über den Veranstlter).
Palma ist ein Muss: Kathedrale und Altstadt zählen für mich zu den schönsten Plätzen auf Erden. Wunderbares Flair, tolle Cafés und viel zum Shoppen
Ansonsten einfach mal die Reisetipps hier durchschauen. Ich weiß ja nicht was euch noch gefallen könnte. Auf Mallorca gibt es 1000 Plätze, die ich euch empfehlen könnte...