• hagemaennchen
    geschrieben 1268574764000

Hallo,

wir haben uns nun etwas über das Hotel informiert und es gibt ja sowohl positive, wie auch negative Meinungen.

Was meint ihr, kann man als Pärchen (23 und 26 Jahre) dort gut Urlaub machen?

Und welche Aktivitäten werden dort und in Can Picafort angeboten?

HAbe von Animation, Aerobic Kursen und Minigolf gelesen.

Kann man auch was im/am Meer machen?

Bananaboat, Bootsausflüge zu andere STädten?

Was könnt ihr empfehlen, bzw. was sollte man besuchen, machen, etc. wenn man das erste Mal auf Mallorca ist?

• MoMaSi
    geschrieben 1268582070000

Hallo

Kenne das Platja Daurada nur vom Sehen (habe dort einmal Freunde besucht, die da Urlaub gemacht haben). Das Hotel insegsamt macht einen sehr netten Eindruck, die Freunde sprachen auch nur positiv von ihrem Urlaub dort.

Can Picafort ist schon ein recht lebhafter Ort. Es gibt eine Fußgängerzone mit eher touristischen Läden, die Parallelstraße zu Strandpromenade mit Supermärkten, Restauarants und Läden (auch nette Boutiquen mit etwas exklusiverer Kleidung) und die Strandpromenade mit vielen netten Bars, wo man abends bei einem Glas Sangria auf das Meer schauen kann.

2 bis 3 Discos und Clubs findet ihr an der Füßgängerzone bzw. an der kreuzenden Straße.

Von eurem Hotel aus geht ihr etwa 5 Minuten bis in dieses "Zentrum", da das Platja Duarada direkt zu Beginn des Strandes liegt, wo auch noch keine Strandpromenade ist (sollte meiner Meinung nach von Vorteil sein).

Da es euer erster Besuch auf der Insel ist, würde ich für mindestens einen Tag unbedingt ein Auto mieten (örtliche Preise vergleichen, günstiger, als über den Veranstlter).

Palma ist ein Muss: Kathedrale und Altstadt zählen für mich zu den schönsten Plätzen auf Erden. Wunderbares Flair, tolle Cafés und viel zum Shoppen ;)

Ansonsten einfach mal die Reisetipps hier durchschauen. Ich weiß ja nicht was euch noch gefallen könnte. Auf Mallorca gibt es 1000 Plätze, die ich euch empfehlen könnte...

Schönen Urlaub!
  • hagemaennchen
    geschrieben 1268600170000

Danke für deine Antwort.

DAs klingt ja schonmal sehr nett :-)

Wir sind momentan auf dem Trip, keinAuto zu mieten, sondern einen Tag mit dem Bus nach Palma zu fahren? (wollen uns nicht extra dafür ne kreditkarte holen?!)

Ansonsten klingt das ja schön.

Das das Hotel am Rande is, haben wir damals bei der Entscheidung auch gesehen, was ich ganz schön finde, da man da abends (hoffentlich) seine Ruhe hat, wenn man doch mal früher schlafen möchte.

und 5 Minuten ins Zentrum ist ja eigentlich kein Problem :-)

Hoffentlich finden wir das auch alles, gibt es im Internet irgendwo ne Kartevon Can Picafort, die übersichtlich ist?

• LuckyJenny86
    geschrieben 1268649751000

Du brauchst auf Mallorca keine Kreditkarte, um ein Auto zu mieten !

An jeder Ecke gibt es Autoverleihstationen. Ich würde auch nciht unbedingt zu einer dieser Namenhaften vermieter gehen. Ich finde, das ist rausgeschmissenes Geld. Bei den No-Name Stationen hatten wir bisher immer die gleichen Leistungen für weniger Geld.

Wir hatten im letzten Sommer einen Wagen für 3 tage und es hat alles wunderbar geklappt.

Ich empfehle Euch aber auch noch das Cap Formentor zu besuchen. Eine herrliche Aussicht...

Palma ist Pflicht, da stimme ich zu.

Wir haben auch noch einen Vormittag den Ballermann besucht, da wir es immer nur aus dem TV kannten wollten wir uns swlebst ein Bild machen, war auf jedenfall interessant das Alles mal mit eigenen Augen zu sehen. Urlaub würde ich dort allerdings nicht machen ;-)

• MoMaSi
    geschrieben 1268663049000

http://www.canpicafort.es/design/images/mapacp.jpg

Auf der Karte siehst du alle Hotels in Can Picafort. Euers ist die 37.

Soweit ich mich nicht irre, müsste die Avd. Josep Trias die Fußgängerzone sein. Müsste von der Lage ungefähr hinkommen. Doof, dass ich dort nie Straßenschilder gelesen habe...

Die Strandpromenade erkennt man.

Im Grunde genommen, lauft ihr die Straße, die an eurem Hotel langführt einfach Richtung Zentrum entlang und stoßt irgendwann auf vorher beschriebene Kreuzung und die Fußgängerzone.

Da ist ein BurgerKing an der Ecke, also eigentlich nicht zu verfehlen.

Schönen Urlaub!
  • hagemaennchen
    geschrieben 1268684568000

Ich habe von meinem Vater gruselige Dinge von einem No-name Vermieter gehört, wo die Reifen bspsw. absolut kein Profil mehr hatten, sondern quasi auf dem Leinen gefahren werden sollte.

Aber wenn es an jeer Ecke welche gibt, kann man ja spontan mal schauen und sich entscheiden. Habe bisher nur immer von Kreditkarte gelesen.

Die Karte ist super, danke :)

Wenn jemand noch was weiß, was ich mir dort eintragen könnte, immer her damit :)

• ivigr
    geschrieben 1269261370000

Hallo!

Ich habe mal Bekannte in diesem Hotel besucht und habe gehört, dass es dort bis Spät Abends Animation gibt. Früh schlafen ist dann dort wohl nicht möglich.

Man kann Palma sehr gut mit dem Bus erreichen. So machen wir es auch jedes Jahr. Die Fahrt dauert etwas über eine Stunde und häufig hält der Bus auch nicht an. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt betragen etwa pro Person 8-9 Euro. Dafür muss man sich um keinen Parkplatz etc kümmern. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, fährt der Bus von Alcudia fast stündlich nach Palma. Von Can Picafort wird es ähnlich sein...

• Katrin1186
    geschrieben 1273439888000

Habt ihr euch fürs Playa daurada entschieden ? :D  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!