• Holger und Kathrin
    geschrieben 1486591309958

Hallo liebe Mallorca Freunde,

diesen Sommer soll es wieder nach Mallorca gehen. Wir haben unsere letzten Urlaube in Cala Ratjada verbracht. Dort gefällt es mir sehr gut, aber wir wollen auch mal was anderes probieren. Wir denken da an Alcudia. Das kommt unseren Vorstellungen noch am nächsten.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe auf HC sämtliche Hotels in Alcudia bzw Playa de Muro abgecheckt- und ich finde bislang nix passendes :cry1: Wir suchen wirklich Komfort und ein bisschen Luxus. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Wichtig sind uns eine Aussenterasse zum Essen, kein "Familienhotel", direkte Strandlage und wie gesagt, ein gewisser Komfort.

Wenn ich mir die topbewerteten Esperanza Playa, Valentin, Prinsotel anschaue, dann trifft entweder eine der oben genannten Kriterien nicht zu oder aber die negativen Bewertungen schrecken mich zu sehr ab.

Als Vergleich haben wir "Turo Pins" und "Son Moll Sentits" in Cala Ratjada. Dieser Standard sollte es auch in Alcudia oder Playa de Muro für uns sein.

Vielleicht sehe ich manches auch zu kritisch, wenn ihr Erfahrungen habt, bitte immer her damit :wink:

• burton_
    geschrieben 1486593089338

• Holger und Kathrin
    geschrieben 1486623555140

Das sieht wirklich gut aus. Zu unseren Reisedaten (Früheste Anreise 16.06, späteste Abreise 26.06., 7 Tage) aber nicht buchbar, schade ...

• Aib32w
    geschrieben 1486628202531 , zuletzt editiert von Aib32w

zwar nicht direkt Playa de Muro aber die fängt gleich neben an: The Sea by Grupotel

Ist zwar kein reines Erwachsenen-Hotel aber zumindest hohen Standard: grupotel Parc natural & Spa

Das Problem ist halt, dass die Playa de Muro sehr familientauglich ist und deswegen die Hotels sich darauf eingestellt haben. Wenn ihr ohne Familien wollt, dann müsst ihr rein nach Adults-Only-Hotels suchen und dann im Zweifelsfall vielleicht das direkte Strandlage z. B. verzichten oder auf eine andere Region ausweichen.

• smacks
    geschrieben 1486645191453

Hallo,

jeden Sommer bin ich an der Playa de Muro im Grupotel Los Principes ( 10 Buchungen). Wie bereits von Aib geschrieben, die Region ist durch viele "Familienhotels" geprägt. Besonders in den Sommermonaten bevorzugt von Familien mit Kindern gebucht.

Da ihr aber ab 16.Juni 2017 reisen wollt, dürfte die Lage noch etwas ruhiger sein. In der Hauptferienzeit wird es voll und das nicht nur an der Playa de Muro. Der höchste Standard liegt im Grupotel Parc Natural 5*, wobei das Son Moll Sentits in Cala Ratjada ein 4* Hotel ist. Fotos vom Grupotel Parc N. gibt hier bei HC reichlich, ein Vergleich lohnt sich. Der Strand an der Playa de Muro ist aber besonders schön und einen Platz am Meer werdet ihr im Juni immer finden.

Viel Glück bei der Suche.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Holger und Kathrin
    geschrieben 1486729390770

Das Grupotel Parc Natural sieht auch ganz gut aus. Auf den Bildern für mich aber nicht ersichtlich: Kann man draußen speisen? Oder nur in einem Innenbereich?

• nate1
    geschrieben 1486741359859

Das Essen wird im Innenbereich eingenommen, da das Hauptrestaurant keine Außenterrasse besitzt. Lediglich die Lounge-Bar verfügt über eine, dort finden drinnen/draußen die abendl. Veranstaltungen statt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • MoMaSi
    geschrieben 1486810578974

Hallo,

hast du dir mal die beiden Iberostars Playa de Muro und Playa de Muro Village angesehen? Ersteres wird gerade saniert und das Ergebnis wird luxuriös-modern.

Es sind zwar beides Familienhotels aber wir als Paar fühlen uns dort auch wohl.

VG

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!