• Laura_82
    geschrieben 1397491653000

Hallo,

ich möchte Anfang Juni nach Mallorca.

Eigentlich hatte ich mich schon für die Gegend Playa de Muro entschieden. Grund dafür schöne Strände, Alcudia nettes Städtchen ...

Nun lese ich dass der Norden Anfang Juni eventuell nicht so geeignet für einen Badeurlaub ist. Sollte ich vielleicht doch auf den Süden ausweichen?

Schöne Strände soll es ja da unten auch geben. Und die Bezeichnung nettes Fischerdorf klingt auch toll. Ich brauche keine Remidemi, mir ist nur wichtig dass ich abends etwas flanieren kann und es einige Restaurants mit landestypischen Essen gibt. 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Lg Line

• poly3
    geschrieben 1397493367000

Hi Laura82,

was liest denn Du für Lektüre, wo solche seltsamen Sachen drinstehen, "der

Norden Anfang Juni nicht so geeignet"

Also ich komme seit 15 Jahren im Juni immer in die Bucht von Alcudia. Zum Baden,

wohlgemerkt, nicht zum Skifahren.

Und das Meer war immer badefein, mal mehr mal weniger warm. Die Strände können sich

immer sehen lassen, da sie vor der Haustür sind. St.Jordi hat halt den Es Trenc, aber

dahin muß man marschieren und zwar nen schönes Stück. Ob in CSJ Anfang Juni

die Bürgersteige schon runtergeklappt sind weiss ich nicht genau, an der Playa de Muro

sind sies.

Viel Spass

poly3

• Alika
    geschrieben 1397493713000

Hallo,

Du hast aber wirklich einen älteren Reiseführer, in dem Colonia Saint Jordi als Fischerdörfchen bezeichnet wird. Es ist ein touristischer Ort, wie viele auf Mallorca. Ich glaube trotzdem, dass es im Juni dort wärmer ist.

Gute Reise, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • S.Jordi
    geschrieben 1397498176000

poly3:

Hi Laura82,

. St.Jordi hat halt den Es Trenc, aber

dahin muß man marschieren und zwar nen schönes Stück. Ob in CSJ Anfang Juni

die Bürgersteige schon runtergeklappt sind weiss ich nicht genau, an der Playa de Muro

sind sies.

Viel Spass

poly3

Also, ich kann Dir versichern,daß im Juni die Bürgersteige schon runter geklappt

sind, das Wetter wärmer und beständiger ist und es nicht nur den ES TRENC

gibt. sondern schöne Strände am Hafen und am Hotel MARQUES, sodaß man

nicht unbedingt zum ES TRENC Strand marschieren muß, aber es mal tun sollte  :p

Auch die Bezeichnung "nettes Fischerdorf" trägt es immer noch zu Recht,

denn man kann hier immer noch ohne Remidemi schön flanieren und in vielen

Restaurants auch landestypisch essen.

Ich (Wir) können CSJ nur empfehlen, z.B. das Hotel Lemar, direkt am schönen

Hafen mit Stränden, das Hotel Tres Playas oder Hotel Don Leon und weitere mit 

kurzen Wegen zum Strand. 

Wünschen Dir/Euch die richtige Auswahl und einen schönen Urlaub  :D

• MoMaSi
    geschrieben 1397503587000

Wetter ist im Süden beständiger, aber wir reden hier maximal von ein paar Grad. 

Ich finde den Strand der Playa de Muro unschlagbar!

Schönen Urlaub!
  • S.Jordi
    geschrieben 1397557061000

MoMaSi: 

Ich finde den Strand der Playa de Muro unschlagbar!

Ich nicht! ;)

Und ein paar Grad mehr Anfang Juni sind auch nicht schlecht  :p

• Mellycat
    geschrieben 1397581791000

Für uns stellte, bzw. stellt sich die gleiche Frage...ab Mitte Juni Urlaub u. Lust auf richtig Wärme, nicht zuweites Fliegen u. möglichst schon baden an'nem schönen Strand. Auch wir überlegen, Türkei oder Malle u. nach vielen Recherchen wurde uns auch immer wieder mitgeteilt, wenn Malle, dann bisschen sicherer gehen u. nicht in den Norden. Da wir nicht soviel Lust auf Türkei haben (obwohl letztes jahr dort gut war, aber Malle liegt uns mehr), überlegen wir auch, evtl. Mallorca St. Jordi (evtl. das kleine günstige Hotel Martorell oder für paar Euro mehr Lemar)). Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen, aber das wäre echt'ne Option, allein ob 25 oder 28 Grad u. bisschen weniger Wind spielt für uns schon'ne Rolle, obwohl man halt wettermäßig nie ganz sicher sein kann (dann müsste man evtl. wirklich 'ne Stunde länger fliegen u. z.B. wieder Türkei buchen).

• christlvonderpost
    geschrieben 1397589786000

Sind meist ab ca. 8. Juni auf Mallorca. 

Habe bis jetzt ein jedes Mal bemerkt, dass es z.B. auf der Playa de Palma wesentlich wärmer ist, als an der Playa de Muro oder Cala Millor. Cala Millor war schon besser als die Playa de Muro. 

Ein paar Grad mehr und weniger Wind wirkt sich da schon sehr aus. 

An der Playa de Muro, obwohl es sehr seicht dort ist, war mir der Wind gleich mal zu kalt. 

In den kleineren Buchten, wie zb. Santanyi oder Cala Llombards war es bei weitem angenehmer. 

Würde auch eher zu Colonia tendieren. 

Aber Achtung, am Es Trenc gibt es auch um diese Zeit oftmals hohe Wellen und viel Wind. 

Die kleineren Strände direkt im Ort und nach rechts (Landkarte) sind dann meist wärmer.

• strawberryhill
    geschrieben 1397590211000

würde auch zu Colonia de St. Jordi raten! es ist dort nicht nur ein paar grad wärmer, sondern auch nicht so bewölkt wie im norden!

und alle anderen vorteile wurden eh schon erwähnt.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!