• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1539712819029

Guten Abend zusammen,

nachdem wir die letzen Jahre in Can Picafort gewesen sind, überlegen wir den nächsten Sommer zur Playa de Palma zu verlegen.

In erster Linie möchten wir das, weil uns die Auswahl an Restaurant`s und Bars in Can Picafort nicht mehr gefällt. Desweiteren haben wir festgetsellt das uns das Preis Leistungsverhältnis an der Playa besser gefällt. Auch weil dort die Auswahl viel größer ist.

Nun waren wir Anfang September dort, ohne Kinder. Im Sommer sollen die natürlich mit.

Ist das Saufgelage in den Sommerferien auch so schlimm? Bzw, sind dort zu diesem Zeitpunkt auch soviele Jugendliche oder überwiegt der Familenanteil dann schon?

Könnt ihr uns vielleicht sogar ein gutes günstiges Hotel oder ähnliches an der Playa bis hin nach S'Arenal, gerne auch angrenzende Teile in Lluc Major empfehlen?

Güße

Marcel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539713028870

Geh am besten an die noerdl. Playa oder can Pastilla... Dann bist etwas entfernt vom Trubel.. Hotels gibt's ohne Ende in allen Preisklassen.. Guck doch mal hier bei HC oder anderen Portalen durch.. Eine Aufzählung ohne nähere Bedingungen wäre hier fuern Popo:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539714361993 , zuletzt editiert von palme30

PS: El Arenal ist DIE Partyhochburg - und nicht nur in den Sommerferien! Da kannst Can Picafort dagegen in die Tonne treten! Du hast dort eine Gästestruktur von jung bis alt - von Singles bis Familien....Schau dir auf google-maps mal die ganzen Hotels ca. ab Höhe Iberostar Bahia bis rauf nach Can Pastilla an - diese Zone ist etwas "ruhiger" als direkt im Zentrum des Geschehens (ca. bei Hotel Niagara - liegt direkt gegenüber Bierkönig und Nahe Schinkenstraße)....hier klicken

Eines der begehrtesten Familienhotels an der Playa ist das Iberostar Cristina - wird dir vermutlich aber zu zentral liegen und auch zu teuer sein....ansonsten auch gern genommen das Fontanellas - weiter oben Richtung Can Pastilla.....du kannst auch noch über die Vorlieben-Suche "Familienurlaub" deine Unterkünfte finden

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/familienurlaub/bc3304c5-a7f0-3cc1-8f3b-7782081d6bf8

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • freakyfriday87
    geschrieben 1541165351356

je weiter du vom B05 / B06 weg bist desto besser. Richtung B01 rate ich auch schwer von ab, dass ist selbst zum Opening und Closing schon hart :smiley: ich für meinen Teil frage mich immer was die Eltern mit Ihren kleinen im Partyzentrum wollen. Will nicht wissen was da in der Hochsaison los ist. Selbst im Oktober liegen da ab und an mal Schnapsleichen mitten im Busch mittags um 12 Uhr :smiley: Beste sind dann noch die Herrschaften die sich nachts beschweren wegen dem lärm. Urlaubsziel dann wohl völlig verfehlt.

• Liv71
    geschrieben 1548701279233

Hallo Arma Steiner,

ich weiß nicht wie aktuell deine Anfrage noch ist, aber mit Kindern an die Playa de Palma, innerhalb der Saison, lieber nicht.

Der Strand ist extremst voll, an der Promenade ziehen ständig feierwütige Horden entlang. Die Belästigung durch Strandverkäufer empfinde ich an der Playa auch als wesentlich höher.

Die Auswahl der familientauglichen Hotels ist auch nicht sehr groß.

Wir waren selbst als Familie mal an der Playa de Palma, aber das war Ende Oktober, also nach dem Closing. Da war es sehr schön.

Vielleicht wäre Cala Millor eine Alternative für euch.

• Düren
    geschrieben 1548710165847

Hallo ArmerSteiner,

auch ich rate Dir von der Playa in der Saison ab. Die Zustände wurden hier schonkurz angerissen, überall Horden von Männern oder Frauen und dass sich tagsüber jemand auf der Promenade übergeben muss ist keine Seltenheit. Das alles haben wir selber schon vor Ort auf Tagesausflügen während der Saison erlebt und wurde uns auch von Freunden bestätigt.

Das alles wollen WIR unseren Kindern nicht zumuten.

Can Picafort ist hingegen super und wir finden dort abwechslungsreiches und gutes Essen ausserhalb der Hotels.

Klar ist aber auch dass das Angebot an der Playa grösser ist.

Wir haben im April und Dezember an der Playa gewohnt (das von Palme empfohlene Iberostar Cristina können wir auch empfehlen - hat auch ein Hallenbad im Winter) -in der Saison kann ich sie mit Kindern empfehlen. Ansonsten - Finger weg!

Grüsse

Dueren

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1548747444620 , zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

Can Picafort ist hingegen super und wir finden dort abwechslungsreiches und gutes Essen ausserhalb der Hotels.

In Can Picafort war ArmaSteiner ja lt. eigenen Angaben des Öfteren in den letzten Jahren, möchte aber aus den angegebenen Gründen eben nicht mehr dorthin.

Vielleicht kennst du neben Can Picafort ja noch andere Ortschaften, die zu seinen Wünschen passen würden, z. B. das von ihm erwähnte Lluc Major. Ich kann leider nichts dazu sagen, bin ab Arenal nur bis zur Cala Blava gekommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1548750544097

Ich dachte eigentlich immer, dass es im Mai bis Mitte Juni und im September an der Playa viel schlimmer zugeht als in den Sommerferien. Die Abschlussfahrten, Kegelausflüge und Fußballertripps finden doch eher in der Nebensaison statt. In der hauptsaison gehen doch alle brav in Familienurlaub . Oder liege ich da so falsch?

VG Silvia

• Robilaki
    geschrieben 1548753482251

Hallo Silvia,

ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Wir selbst waren schon in nahezu allen Ecken von Mallorca. Letztes Jahr waren wir unten im Süden und insgesamt 6 mal an der Playa de Palma mit 9 jährigem Kind. Haben ca. 10 Kilometer dort weg in einem Hotel gelebt. Wir waren meistens am B03 oder B04 baden. Dort war es ohne Probleme möglich. Auch weiter hinten Richtung Can Pastilla B09 bis Ende denke ich kein Problem. Direkt an B06 waren wir sogar einmal für 2 Stündchen weil mein Mann mit den "Grossen" zum Bierkönig wollte. Das würde ich nicht direkt empfehlen aber ansonsten sehe ich kein Problem. Was echt lästig ist sind die Strandverkäufer von denen es tatsächlich einige mehr als in Cala Millor oder Alcudia etc gibt.

Liebe Grüsse

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!