• Vanessa511
    geschrieben 1322742209000

Hallo,

ich plane einen Kurz-Trip in der letzten April Woche für 3-5 Tage nach Mallorca. Das soll eine Überraschung und gleichzeitig ein Geschenk für meine Mutter sein. Nun weiß ich aber nicht genau in welchen Ort ich zu der Jahreszeit reisen soll. In Cala Millor war ich bereits und es hat mir dort auch sehr gut gefallen, aber dennoch weiß ich nich ob wir Ende April an der Playa de Palma besser untergebracht wären ?! Geplant ist ein recht ruhiger und entspannter Aufenthalt, ggf. nehmen wir uns einen Mietwagen für einen Tag und schauen uns ein bisschen die Insel an ( alles ein bisschen wetterabhängig ;) ). Kann mir jemand eine Empfehlung geben, für welchen Ort ich mich entscheiden soll? Bzw. war jemand zu dieser Zeit schon einmal dort?

Wenn sonst noch wer Tipps hat, auch zur Hotelauswahl, immer her damit ;)

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße,

Vanessa

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1322750798000

Da es zum Baden zu kalt ist, würde ich Palma empfehlen. Kultur, Kneipen, Restaurants, alles vorhanden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • colonia64
    geschrieben 1322752547000

Hallo Vanessa,

ich war im Oktober ebenfalls für einen Kurztripp (5 Tage) mit meiner Mutter auf Mallorca.

Wir haben uns die Playa de Palma ausgesucht, weil es einfach bei so einen kurzen Aufenthalt super zentral ist.

Du bist in 5 Min. mit dem Taxi vom Flughafen im Hotel und selbst wenn Du keinen Mietwagen nimmst hast du an der Playa optimale Verkehrsanbindungen.

Wir wollten z. Bp. mit dem Zug nach Soller fahren. Sind vom Hotel mit dem Bus zum Bahnhof in Palma, das ist von Cala Millor nicht so einfach.

Ebenfalls zu empfehlen ist es sich ein Fahrrad zu leihen und dann die Promenade bis nach Palma immer am Meer entlang zu radeln.

Für mich ist Playa de Palma bei einen Kurztripp und nicht in der Hauptsaison ideal.

Gewohnt haben wir übrigens im Iberostar Royal Cupiodo.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1322753315000

Hallo

Würde in diesem Fall auch Playa de Palma vorschlagen. Ist noch nicht so voll, teilweise noch einige Lokalitäten zu aber zum "flanieren" an der Promenade sehr schön.

Könnte das (allerdings nicht ganz billige) "Grupotel Playa de Palma" empfehlen. Liegt absolut ruhig und doch ist man in 10 Minuten an der Playa. Hat außerdem einen tollen Wellnessbereich im Preis eingeschlossen. (Falls es mal einen Tag regnen sollte.)

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • strawberryhill
    geschrieben 1322764510000

im april unbedingt playa de palma, in c. .millor ists um diese zeit ausgestorben bzw. es ist fast nix geöffnet!!!

von der playa aus hast du einen guten ausgangspunkt, bist ja gleich in palma, falls shoppen mit mum angesagt ist, für den kurztripp auch ideal zur flughafenlage usw.usw.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • poly3
    geschrieben 1323001061000

@strawberryhill sagte:

falls shoppen mit mum angesagt ist, für den kurztripp auch ideal zur flughafenlage usw.usw.

Schon wieder Sektwerbung! Es gibt auch Henkel, Rotkäppchen, Karstens usw. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!