• Holidayfeeling271072
    geschrieben 1492878184628

Hallo Ihr Lieben,

zwar bin ich was die Playa de Palma angeht schon ein "alter" Hase aber in diesem Jahr wollen wir gerne auch mal einen Ausflug mit dem Boot usw unternehmen und da habe ich leider keine Ahnung zu. Weiß jemand ob in der Ecke Ausflüge angeboten werden?

Mädche aus Kölle :-)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1492895433627

Also, mit großen Ausflugsschiffen wie in Palma ist mir an der Playa nix bekannt,weder ab Arenal noch ab Can Pastilla . Aber,wenn ihr vor Ort seit,geht doch mal direkt in den Yachthafen von Arenal,und erkundigt euch dort mal. Es gibt zumindest private Bootscharter , die man buchen kann.

Wir selbst waren mal an einem privaten Ausflug beteiligt (aber nicht selbst organisiert) , das war eine Tagestour mit einem kleinen Boot von Arenal aus. Wir sind die ganze Küste an Palma vorbei erst zum Hafen Port Adriano gefahren,und haben dort in der Sansibar gegessen. Danach ging es weiter nach Port Andratx (mit kurzem Aufenthalt) und zurück nach Arenal. Getränke waren auf dem Boot vorhanden. Hier mal ein Link zur Sansibar :

https://www.portadriano.com/de/business/restaurants-de/sansibar-wine/

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1492899127225

Holiday - es gibt Bootsausflüge ab Arenal/Playa - denn schonmal das Speedboot als Beispiel fährt hier seine Touren.....ansonsten geb ich dir mal einen Link mit aufn Weg, wo diverse Bootsausflüge und Inselumrundungen etc. aufgeführt sind - mit Preisen, damit du gleich siehst, was sowas kostet: hier....und bei den Ausflügen, die woanders starten, wirst du auch vom Hotel abgeholt und ist alles mit dabei....also isses egal, wo du wohnst....Freunde haben jetzt eine Jacht für ne Woche gemietet - startet ab Palma und die fahren das Teil aber selber - kann man aber auch mit der kompletten Crew an Bord mieten....ist aber dann eher nicht das, was du suchst - und vor allem, muß man schon bißal mehr Taschengeld für sowas mitbringen:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonjaTamara
    geschrieben 1494239583599

Hallo,

Also ich kenne da einen guten Bootsverleih in der Nähe, bei dem war ich letztes Jahr. Haben da mit Kapitän einen Ausflug gemacht, weil von uns keiner einen Führerschein hatte - und außerdem wollten wir auch ein paar Geheimtipps von Einheimischen :grin:.

Ich glaub der eine Hafen wo die Boote verleihen ist so etwa 10km von Playa de Palma entfernt, da fährt aber auch ein Bus hin :blush:

Hier der Link: http://www.rentaboatcalvia.com/de/bootsverleih-mallorca/

Ich hoffe das ist was du gesucht hast!

Liebe Grüße und schöne Reise

Hallo ihr lieben Forenbesucher! ich bin eine leidenschaftliche Reiserin aus Wien. Bis jetzt treibe ich mich vor allem in Europa herum. England, Spanien, Griechenland, Kroatien usw. Ich freue mich auf einen schönen Erfahrungsaustausch mit euch!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!