Wir waren letztes Jahr nach unserer Wanderung auf Cap Formentor unten in Port de Pollenca etwas essen.
Da das Urlaubsbudget bei unserer Großfamilie (2 Kinder, 2 Pflegekinder) sehr knapp ist, muss hart kalkuliert werden. Essen gehen ist sehr selten drin. An diesem Abend hatten wir noch einen sehr langen Heimweg bis nach Cala D'Or und wollten dann nicht mehr kochen.
Wir landeten dann schließlich in einem der zahlreichen, bereits von YulungaYulunga erwähnten, Restaurants in asiatischer Hand.
Die Bedienung war sehr freundlich und umsichtig. Besonders auf die Kids wurde hier eingegangen. Wir bestellten jeder ein Menü für ca. 6,-€ und erwarteten bei diesem Preis eher nicht so dolles. Hauptsache es macht satt und wir konnten uns ausruhen, dachten wir.
Doch dann gab es eine leckere Vorsuppe oder Knoblauchbrot mit Oliven, verschiede Auswahl an Hauptspeisen (Hähnchen mit Pommes und Salat, Schnitzel mit Pommes und Salat, Pizzen, Ente süß-sauer mit Reis, versch. Steakvarianten mit Pommes und Salat usw.), und zum Nachtisch Karameleis mit Sahne. Dazu hatte jeder ein 0,3l Getränk. Wir waren sehr positiv überrascht.
Keine Ahnung wie die diesen Preis hinbekommen. Vielleicht Geldwäsche oder so. Das Essen war zugegeben nichts für Gourmet-Gaumen, aber alle mahle besser als MC Donald oder eine Frittenbude.An der Qualität gab es auch nichts aus zu setzen. Und wie bei MC Donald auch, bekamen auch hier die Kids zum Abschied ein kleines Geschenk.
LG Luisa