• captaingoonie
    geschrieben 1349859980000

Hallo zusammen,

um ein bisschen "abzuschalten", habe ich vor im November 3 Wochen auf Mallorca herumzubiken und zu wandern. Da, ich den ganzen Tag sowieso unterwegs sein will, habe ich keine allzu großen Ansprüche an das Hotel..das Hotel sollte also auch sehr preiswert sein (hätte auch nix gegen Selbstversorger, da ich als Single dorthin reise). Das Einzige was ich halt wirklich brauche ist ein Bike in gutem Zustand. Es braucht kein High-End Profi Bike zu sein, halt einfach nur ein gutes Mountain/Trekking Bike.  Leider hab ich bisjetzt nichts gefunden. Entweder die Bike2Rent Läden haben alle im November geschlossen oder die Bikes im Hotel sind in katastrophalen Zustand (laut Bewertungen). Viele Anfragen an Hotels von mir wurden leider nicht mal beantwortet. Kann mir jemand ein preisgünstiges Hotel empfehlen? Kann an einem beliebigen Ort auf der Insel sein, da ich sowohl in den Bergen, wie auch auf den malerischen kleinen Straßen gerne fahre. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1349871571000

...zugegeben, es war nicht Deine Frage, doch hast Du schon mal daran gedacht, ggf. Dein eigenes Rad mitzunehmen? Da weißt Du, was Du hast, z.B. Air Berlin oder Condor berechnen dafür 50€ pro Kurz u.Mittelstrecke. Nimmst Du nun den Mietpreis für Deine avisierten 3 Wochen Fahrradverleih, der sich etwa zwischen 150-300€ je nach Rad bewegen dürfte, bleibt sogar noch etwas Geld übrig für eine einfache Fahrradtransporttasche, die im www ab etwa 70€ erhältlich sind und die Du dann öfter verwenden kanst. Buchst Du nun einen Pauschalurlaub mit Transfer in das Hotel und den Ort Deiner Wahl auf Mallorca, kommt das Rad ganz normal, wie jeder Koffer auch, im Gepäckraum des Busses mit. Ungewöhnlich ist das nicht, gerade im Spätherbst, Winter und Frühjahr sind viele Radfahrer mit ihren eigenen Rädern (inklusive Radtransportkoffern/taschen) auf Mallorca unterwegs...

doch wie gesagt, das nur als Plan B, falls Du kein für Dich geeignetes Angebot findest und der Transport des Rades zum und vom Flughafen keine allzu großen Umstände macht,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Fadens
    geschrieben 1349895420000

hallo

ich weiss nicht ob das etwas für dich ist aber schau dir mal das fontanellas playa an, das hab ich für nächstes jahr mai gebucht.sehr günstig und irgendwo las ich etwas von fahrradhotel....

lg

• traveller4073
    geschrieben 1349900311000

Sehe das ebenso wie Rhodos-Peter; man ist auf Mallorca dadurch absolut vertraut damit, mit Bikes am Airport bzw. Transfer zu hantieren. Du brauchst dafür auch keinen teuren Radkoffer; einfach beim Händler deines Vertrauens einen Originalkarton holen, Pedale runter, Lenker verdrehen und einpacken!

Wünsche schöne Touren!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!