• Jansoch
    geschrieben 1337857886000

Hallo liebe Forengemeinde,

wir sind Anfang September 2 Wochen mit unserer Tochter im Prinsotel la Dorada an der Playa de Muro.

Was meint ihr, ist es günstiger einen Mietwagen direkt am Flughafen zu nehmen oder vor Ort in Alcudia? Einen Tipp für eine Autovermietung?

Wir haben Transfer incl. würden aber schon für fast die ganze Zeit ein Auto nehmen wollen.

Wer war schon mal in dem Hotel? Gibt es Tipps zur Lage des Appartements? Sind alle renoviert?

Wir haben Halbpension und schon sehr gespannt.

Schöne Grüße Janosch
  • IsabelM
    geschrieben 1337859568000

Ich würde euch raten einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu buchen. Erstens ist es nach meiner Erfahrung günstiger und zweitens hast du dann die Mietbedingungen in deiner Sprache und kein spanisches wirr warr :)

Wir haben über Sunny Cars gebucht, ist ein Vermittler. Das Auto kam dann von Record Cars (Ford Fiesta neu). Für 3 Tage haben wir 80 Euro gezahlt, was schon recht teuer ist. Im Vergleich für Teneriffa zahlen wir 116 Euro für 10 Tage VW Polo. Weiß nicht ob dieser Preisunterschied so üblich ist.

Vor Ort habe ich vor 4 Jahren auf Mallorca für einen alten abgeranzten Ford Ka 40 Euro pro Tag gezahlt. Würde ich so nie wieder machen!

• koen58
    geschrieben 1337861618000

Grundsätzlich sind die Mietpreise stark Saison- und Ferienabhängig. Als Beispiel: jetzt Anfang Juni zahle ich für 4 Tage ab dem Flughafen bei Europcar rund 100,- € - 6 Wochen später im Juli für ebenfalls 4 Tage, gleiche Kategorie knapp 200,- €! Wir finden es immer von Vorteil am Flughafen direkt in das eigene Auto zu steigen, da man unabhängiger ist (vielleicht direkt schon am Supermarkt für Wasser etc anhalten könnte) und im Bus nicht erst andere Hotels "abklappern" muss, ebenso auf dem Rückweg, wo man selbst entscheiden kann, wann man zum Flughafen fährt und nicht schon 4 Std. vorher eingesammelt wird. Die Infrastruktur auf Mallorca ist sehr gut und alles ist gut ausgebaut und beschildert. Ich kann aber auch verstehen, wenn man als Familie erst mal, ohne sich um etwas zu kümmern, im Bus ins Hotel gebracht werden möchte - das muss einfach jeder selbst für sich entscheiden. Bisher habe ich auf Mallorca immer bei internat. bekannten Autovermietern gebucht (ggf. leicht teurer, dafür aber deutlich bessere Qualität des Autozustandes), auf Cran Canaria und Teneriffa bei Record Cars da wir dort als Gruppe waren, wo dann aber schon alleine die Entgegennahme deutlich komplizierter war als bei den anderen (eigene Erfahrung, sicherlich haben viele andere auch gute Erfahrungen damit gemacht).

Zum Hotel kann ich nichts sagen.

• Jansoch
    geschrieben 1337872408000

Danke für die schnellen Antworten, ich tendiere auch dazu das Auto von Deutschland aus über Internet zu buchen.

Ich denke das ist am Besten!

Stimmt es das es viele Mücken gibt in der Ecke?

Schöne Grüße

Schöne Grüße Janosch
  • Amidala73
    geschrieben 1338729259000

hallo Janosch,

zu den Mietwagen wurde ja bereits genug geschrieben. Was die Zimmer angeht, kann ich dir Haus 4 empfehlen. Wir waren schon zweimal dort und waren immer in Haus 4 mit Poolblick. Hat den Vorteil, dass wir dort nicht den ganzen die pralle Sonne auf dem Balkon hatten. Nach hinten raus würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Hast zwar einen tollen Blick auf das Naturschutzgebiet Albufeira, aber die Mücken sind auf dieser Seite natürlich mehr vertreten als zur Poolseite. Und selbst da hat es mich letztes Jahr oft genug erwischt, trotz Autan. Im Jahr davor hatte ich auch einige Stiche, aber im letzten Jahr wurden die alle Golfball groß. Also unbedingt guten Moskitoschutz mitnehmen. Ansonsten kann ich das Hotel nur wärmstens empfehlen. Der Pool ist wirklich toll und die Kinderanimation wirklich super nett. Es wird eurer Tochter garantiert gefallen. Sehr zu empfehlen sind auch die frischen Hamburger an der Poolbar. Ganz frisch, sehr gut und preislich deutlich günstiger als draussen. Ich wünsche euch viel Spass in meinem bisherigen Lieblingshotel  . Ach ja, zum Strand sind es 3 Minuten und er ist sehr sauber, ganz flach abfallend und es gibt immer einen freien Liegeplatz. Die Snackbar dort ist allerdings ziemlich teuer und die Toiletten oft kaputt.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

Gruß Mel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!