Ich persönlich würde das Vista Badia empfehlen. Es gibt einen kleinen, gepflegten Spielplatz und ein Planschbecken. Die Kinderanimateure sind supernett (auch dieses Jahr noch die gleichen Mitarbeiter wie 2011) und geben sich große Mühe mit den Kleinen. Jeden Abend nette Kinderdisco.
Appartements sind absolut in Ordnung, nicht abgewohnt, werden regelmäßig renoviert. Personal sehr freundlich. Die Abendanimation ist eher dezent, man wird nicht so beschallt, wie z.B. im Badia Park oder im Orient Beach.
Im Orient Beach finde ich die Anlage um den Pool extrem eng, es gibt viel zu wenig Liegestühle. Wer nicht frühmorgens reserviert, hat verloren. Macht keinen Spaß!
Früh schlafen mit Kleinkindern ist nicht, weil die Animation des Orient Beach und des dahinter liegenden Badia Park zu hören ist (egal, welches Zimmer du hast).
Engländer hatten wir nur wenige im Vista Badia. Die verhalten sich übrigens nicht anders als die Deutschen! Normal halt!!!
Wie du schon erwähntest, bei Buchung eines Protur-Hotels stehen alle Einrichtungen der kompletten Anlage zur Verfügung (kostenloses Minigolf, eine zusätzliche große Poolanlage, kostenlose Leihfahrräder usw.)
Die Themenrestaurants müssen allerdings sehr früh morgens im Clubhaus reserviert werden, damit ihr einen Platz bekommt. Es ist einen leckeren Italiener, ein Grillrestaurant, 1 Steakhaus und eine Spanische Tapasbar. Muss man probieren!
Im Vista Badia kann man mittags (abends leider nicht) an der Snackbar draussen essen. Dort gibt´s hauptsächlich Kinderessen: Pommes, Hamburger zum selbstbelegen, Hotdogs, Döner und Salat, Eis.
Das Orient Beach und den Badia Park würde ich nur Familien mit älteren Kindern empfehlen. Da ist für diese Altersgruppe mehr los. Dementsprechend laut ist es eben auch abends. Mit Kleinkindern geht man früher auf´s Zimmer und da kann die Animation schon mal nerven.
Das Vista Badia wirkt ein wenig dezenter. Ich finde, es ist das beste der Protur-Hotels dort in der Ecke.
Ist natürlich immer Ansichtssache!
Wünsche euch einen schönen Urlaub mit euren Zwillingen, egal in welchen Hotel ihr landen werdet.